Hupe geht von selbst los!

  • Hallo
    Heute Nacht bin ich vom lauten Hupen meiner NDs geweckt worden.
    Die Hupe hat ohne Grund dauerhaft gehupt.
    Der Wagen ist seit 2 Wochen nicht mehr bewegt worden und steht draußen.


    Das Hupen konnte ich nur beenden indem ich die Batterie abgeklemmt habe.
    Heute Morgen habe ich sie kurz angeklemmt und es war Ruhe.
    Er geht nächste Woche erst mal in die Werkstatt,


    Ist so was bei euch auch schon mal vorgekommen?
    Vielleicht bei anderen Modellen und Marken.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Habe ich noch bei keinem Auto gehabt.


    Theorie:
    „Der Wagen ist zwei Wochen nicht mehr bewegt worden und steht draußen“.


    Der will bewegt werden und hat sich über die Standzeit beschwert! 8o:D


    Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Sorry! :whistling:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hallo Mario


    Die CX-7 Hupe ist parallel zur Orginalhupe geklemmt also daran kann es nicht liegen.
    Ich habe schon was von Feuchtigkeit und defekten Steuergerät gelesen.


    @Idefix
    Das ist schon klar ;)
    Aber nur bei guten Wetter und über 5 Grad,ich habe keine Winterreifen das lohnt sich für mich nicht.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Hallo
    Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt.
    Batterie war leer,Fensterheber Fahrerseite geht nicht mehr und die Fehlermeldung von der Motorhaube meldet sich auch.


    Mal schauen was das ergibt.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Der MX 5 ist wieder da.
    Es wurde der Kabelbaum unter der Mittelkonsole getauscht der den Fehler verursacht hat.
    Die Steckverbindung war oxidiert und hat ein Kurzschluss verursacht und dadurch war auch die Batterie fast leer.
    Von Mazda gibt es dazu auch schon eine Arbeitsanweisung also ist der Fehler schon bekannt.

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • Der MX 5 ist wieder da.
    Es wurde der Kabelbaum unter der Mittelkonsole getauscht der den Fehler verursacht hat.
    Die Steckverbindung war oxidiert und hat ein Kurzschluss verursacht und dadurch war auch die Batterie fast leer.
    Von Mazda gibt es dazu auch schon eine Arbeitsanweisung also ist der Fehler schon bekannt.

    Kannst Du dazu weitere Infos besorgen, im besten Fall das genannte Dokument?

  • Es gibt eine US TI. Kondenswasser auf zwei Stecker unter dem Armaturenbrett mit Reparaturanweisung.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke