Wir suchen Mazda MX-5 ND 1.5 zum Turbo Umbau als Testfahrzeug

  • Na das sehe ich aber genau so wie @Offenflitzer!
    Mal so eben fast 7.000€ und ein funktionieredes Auto auf den Kopf zu hauen, ohne zu wissen ob das alles langfristig funktioniert..... weiss nicht, dazu fehlt mir der Mut und das übrige Kleingeld.

    Hinweis: Meine Beiträge können Spuren zvon Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehlern enthalten.


    RF G 160, Sports-Line, Machine Gray, VA+30mm, HA+40mm, Tieferlegung 30mm Eibach OEM, Remus Duplex, dunkle Seitenblinker, Edelstahl-Einstiegsleisten, (sind eigentlich die Textilfußmatten "LUXURY" auch eine Tuningmaßnahme? - man weiß es nicht genau...)

  • Sprich, ihr erwartet, dass euch SPS (oder wer auch immer sowas macht, generell gesprochen) Teile, Arbeit, Gutachten im Wert von (vermutlich weit über) 7000€ einfach so schenkt, weil, es ist ja ein Testfahrzeug? Im 2.0l läuft das ganze Problemlos. Ihr bekommt (wenn ich das richtig im Kopf habe) volle Garantie auf die Arbeit und die betroffenen Teile. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe aber im Hinterkopf, dass SPS euch z.B. garantiert, dass der Motor das überlebt.


    Und dann wollt ihr einfach so was geschenkt bekommen, habt nen riesen Gegenwert und ein vergleichsweise geringes Risiko (Wenn das mit der Garantie wirklich so ist, quasi kein Risiko)...
    Ich bin da ganz bei @Ronotto... komische Ansicht.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich wiederum sehe es wieder etwas anders. Sicher sind fast 7000 Euro eine Menge Kohle, aber dafür wird man ja nicht im Regen stehen gelassen. Vielleicht könnte man sich an dem Wörtchen Testfahrzeug hochziehen und endlose Diskussionen darüber führen, aber wer schon mal bei SPS war, weiß auch, da wird solange rumgebastelt ( und das ist jetzt nicht negativ gemeint ), bis das Ergebnis auch passt.

  • Wer hat denn hier im Thread sein Fahrzeug zur verfuegung gestellt? Ich kann keinen sehen, immer nur Nachfragen.
    Warum schreibt SPS " TESTFAHRZEUG gesucht". Wenn doch alles in bester Ordnung waere dann koennte SPS doch einfach schreiben " Wer moechte sein Fahrzeug zum Turbo umruesten lassen, alles mit TüV - und Fahrzeuggarantie".
    Wenn einer von Testfahrzeug redet, so ist noch so manches im dunkeln.
    Meine Meinung und davon weiche ich nicht ab.
    Gerne koennt ihr aber alle euch bei SPS zur Umruestung anmelden.

  • ich bin ja schon ruhig, aber es geht doch um die Herstellung eines Prototypen aus einem bereitgestellten Fahrzeug, Vergütung mal gar nicht beachtet....... ?


    Wenn sich ein gewerblicher Anbieter mit einem solchen Anliegen an die Forenmitglieder wendet, sollte schon darüber diskutiert werden dürfen. Ist meine Meinung, muss ja nicht richtig sein.

    Hinweis: Meine Beiträge können Spuren zvon Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehlern enthalten.


    RF G 160, Sports-Line, Machine Gray, VA+30mm, HA+40mm, Tieferlegung 30mm Eibach OEM, Remus Duplex, dunkle Seitenblinker, Edelstahl-Einstiegsleisten, (sind eigentlich die Textilfußmatten "LUXURY" auch eine Tuningmaßnahme? - man weiß es nicht genau...)

    Einmal editiert, zuletzt von one-man-group ()

  • Dir ist schon klar in welchem Forenbereich du deiner Meinung hier Luft machst?

    In diesem Forenbereich darf man seine eigene Meinung nicht veroeffentlichen???? Interessant!
    Ich weiss auch nicht wo ich dies alles hinschreiben koennte, ausser in diesem Forenbereich.


    SPS hat hier im Thread auf keine einzige Frage geantwortet.
    Ich kann auch keinen Link zum besagten Video entdecken.


    Andere Tuningfirmen kaufen sich besagtes Auto und koennen dann soviel tun bis alles in bester Ordnung ist. Danach verkaufen sie das serienreife Auto mit Garantie und koennen den fertigen,funktionierenden Kit an den Mann bringen.


    Liebe SPS Freunde: Dies nur zur Anregung.

  • @Offenflitzer genauso ist es!

    Hinweis: Meine Beiträge können Spuren zvon Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehlern enthalten.


    RF G 160, Sports-Line, Machine Gray, VA+30mm, HA+40mm, Tieferlegung 30mm Eibach OEM, Remus Duplex, dunkle Seitenblinker, Edelstahl-Einstiegsleisten, (sind eigentlich die Textilfußmatten "LUXURY" auch eine Tuningmaßnahme? - man weiß es nicht genau...)

  • Helfen würde, z.B. die Forenregeln zum Thema des Gewerblichen Bereichs zu lesen. Da ist was über Preisdiskussionen und persönliche Diskussionen finden.


    Zum Thema der anderen Tuningfirmen: Welche wären denn das zu Beispiel bei denen sich der Tuner für jeden gearteten Umbau an jedem Modell ein Auto kauft und es damit erst mal testet? Mir würde ein Beispiel aus Deutschland für Motorumbauten an einem Mazda schon reichen.