Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

  • Für mich würde das durchaus in den anderen Thread passen, es sei denn jemand hat noch eine bessere/andere Idee.

  • Typischerweise lasse ich mit vollem Tank vermessen. Nur da in meiner Situationen die Vermessungen unklar waren (und immer sind), spielte es für mich in dem Moment eine untergeordnete Rolle, ob ich bei aufeinander folgenden Messungen jeweils ca. 30L im Tank hatte oder ob es vollgetankt war.


    "Vollgetankt" hat einen wesentlichen Vorteil: Reproduzierbarkeit der Messergebnisse und Einstellungen. Reproduzierbarkeit und Konsistenz sind mit "vollgetankt" schon schwierig genug.

  • Was würdet ihr für Werte mit dem Koni-Sport-Kit (also Koni-Dämpfer+H&R-Federn) empfehlen?
    Wunschsetup wäre neutral bis minimal untersteuernd (also insgesamt "gutmütig") und nicht zu hoher Reifenverschleiß.
    Ich hätte jetzt die Werte von Svanniversary von Seite 1 genommen, welche auf den Taxidriverwerten basieren:


    Sturz VA L/R -1°15'
    Nachlauf L/R 7°30'
    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R +0°5' / +0°5')
    Sturz HA L/R -1°30'
    Spur HA gesamt +0°20' (Einzelspur L/R +0°10' / +0°10')


    Gut so, oder würdet ihr etwas was verändern?


    edit: Achso - ich werden die Dämpfer sehr wahrscheinlich auf einer recht weichen Einstellung fahren.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenoxid ()

  • Ich habe die Konis mit den SP Federn drin und vorne -1°30´und hinten -2° Sturz, ansonsten identische Werte. 1/2 Umdrehung Richtung hart gedreht.
    @Svanniversary kann Dir professionell sagen, wie der Wagen damit fährt, ich würde sagen recht neutral und gut beherrschbar. Etwas härtere Federn würden ihm gut stehen, das könnte mit den H&R gut passen.

  • Sturz VA L/R -1°15'


    Nachlauf L/R 7°30'
    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R +0°5' / +0°5')
    Sturz HA L/R -1°30'
    Spur HA gesamt +0°20' (Einzelspur L/R +0°10' / +0°10')

    Nimm die, wenn es sehr gutmütig und mit wenig Reifenverschleiß sein soll, oder

    Ich habe die Konis mit den SP Federn drin und vorne -1°30´und hinten -2° Sturz, ansonsten identische Werte. 1/2 Umdrehung Richtung hart gedreht.
    @Svanniversary kann Dir professionell sagen, wie der Wagen damit fährt, ich würde sagen recht neutral und gut beherrschbar. Etwas härtere Federn würden ihm gut stehen, das könnte mit den H&R gut passen.

    diese, wenn es etwas schärfer sein darf. Immer noch gutmütig, aber mehr Performance, etwas schmalerer Grenzbereich, etwas mehr Reifenverschleiß.

  • Sturz VA L/R -1°25‘
    Nachlauf L/R 7°30'
    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -2°00'
    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')


    Diese Einstellungen würde ich nächste Woche bei Net für das Sps Street vornehmen lassen.
    Irgendwelche Einwände?

  • Hallo,
    kann mir jemand eine neutrale bis leicht sportliche Fahrwerksabstimmung für meinen G131 (16 Zoll mit SPS Fahrwerk v30 h15 tiefer) geben.
    Hatte vor dem Fahrwerkswechsel die Taxidriver Werte und war zufrieden damit.
    Wie gesagt ich fahr die 16 Zoll Räder.
    Dank Euch!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Siehe einen Post weiter oben ;) (oder in meiner Signatur, Werte für Öhlins passen auch für SPS).