Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

  • Das ist alles absolut in Ordnung. Die leichten Abweichungen brauchen Dich nicht zu kümmern.


    Das mit dem Lenkrad ist wirklich nur eine kleine optische Beeinträchtigung. Funktional ist das völlig egal. Ich persönlich bin da auch nicht so empfindlich und gewöhne mich schnell an ein minimales schief stehen.
    Wenn Dich das nicht weiter stört einfach so lassen.


    Deine Eindrücke passen gut ;) , so soll es sein. Viel Spaß mit der neuen Einstellung.

  • Die Sollwerte kommen allerdings offensichtlich eher aus dem Kaffeesatz, als aus einer Datenbank. Das hat weder etwas mit dem ND noch mit dem NC zu tun. Bei einem angeblichen Sollwert von 33 Minuten für die Vorspur vorne und hinten, frage ich mich eher, zu welcher Fahrzeuggattung die Werte überhaupt gehören. :P


    Aber zum Glück sind diese Sollwerte ja ohnehin bedeutungslos. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich denke in Verbindung mit den 24‘ Gesamtspur an der Hinterachse sollte das so schon ganz gut passen. Ohne müsste man definitiv mehr Sturz fahren.


    Fahren und beobachten. Falls er hinten doch noch etwas lose sein sollte, den Sturz auf rund 2° hochdrehen und/oder eventuell die Gesamtspur auf 28‘, aber ich vermute, dass das gar nicht notwendig sein wird.

  • Vielen Dank Leute für die schnelle Rückmeldung :). Ich bin die ersten Meter Schlangenlinien durchs Industriegebiet gefahren und war überrascht wie schön agil sich das jetzt anfühlt :). Jetzt muss ich nurnoch irgendwie die Scheinwerfer einstellen lassen. Bei Mazda haben sie mich weggeschickt mit den Worten "das können die beim TÜV auch machrn." (Das bezweifel ich stark nachdem ich mich hier etwas durchs Forum gelesen hab...)

  • Nachdem ich beim gestrigen Trackday in Meppen damit sehr zufrieden war, mein finales Setup für dieses Jahr (eingestellt bei Zymexx):


    Fahrwerk SPS Street (alles weitere steht im Fahrwerksthread, wo es hingehört ;) )


    Vorne


    Nachlauf 7°20`


    Sturz -1°51`


    Gesamtspur 0°10`


    Hinten:


    Sturz 2°17`


    Gesamtspur 0°22


    Die Werte links/rechts differieren leicht, oben ist jeweils das Mittel angegeben.


    Hinten wollte ich eigentlich auf 0°24 Gesamtspur, beim Festziehen ist es dann zurückgesprungen,
    da es so passt , auch kein Problem.


    Als Zusatzinfo: ich fahre zusätzlich die HR Stabis, beide auf weich eingestellt.

  • Wenn die angegebenen Werte für den Leser von Belang sein sollen, wären weitere Angaben über Art und Marke des Fahrwerks, Betrag eventueller Tieferlegung, Reifen etc hilfreich.
    Edit: Sollten diese Infos in der Signatur enthalten sein, kann man das am Handy nicht sehen.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Das Meiste steht unter seinem Beitrag:
    SPS Street Fahrwerk mit HR Stabis vorne und hinten, StopTech 309mm 4-Kolben Bremsanlage, Rays TE37 8x16 ET25 Felgen in bronze, Federal RS-R 205/50 R16 Reifen,

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Edit: Sollten diese Infos in der Signatur enthalten sein, kann man das am Handy nicht sehen.

    dreht man das Handy quer, sieht man mehr...wenn sich das Bild automatisch mitdreht natürlich :thumbup:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)