Armaturenbretteinsatz in silber vom Fiat 124

  • Hallo!
    Habe auf der Webseite von Fiat gesehen das es im 124 eine Leiste am Armaturenbrett gibt,unter dem Navi.
    Gibt es je nach Ausstattung in schwarz oder silber.
    Hat jemand Info ob das Armaturenbrett vom Fiat identisch mit dem vom MX5 ist?
    Müsste dann ja eine Nachrüstung möglich sein,falls die Leiste separat zu montieren ist.


    Gruß
    Sundowner

  • Ich bin mir nicht sicher welche du genau meinst, aber wenn ich die meine die auch du meinst, dann vergleiche mal Interior-Bilder vom 124 und MX-5 side by side. Die Leiste des Fiat geht viel weiter in Richtung Beifahrerseite (fast bis direkt neben die rechte äussere Lüftungsdüse) als die des Mazda (die endet fast direkt neben der mittleren breiten Düse unter dem Display). Das wird nix mit nem Tausch...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ja,genau die Leiste meine ich.
    Stellt sich die Frage ob die Leiste des Fiat einfach nur vor dem Armaturenbrett liegt?
    Also das Stück was länger ist.Der Anfang der Leiste dient ja als Rahmen für die Lüftungsdüse unter dem Navi.
    Hilft wohl nur ein Gang zum Fiathändler um mal eine Skizze zu sehen

  • Soweit ich weiß ist diese Leiste nur aufgesetzt, also eine Verlängerung in Richtung Beifahrerseite die aber nur auf dem sonst indentischen Bauteil darunter anliegt, ich hatte das mal in einem Testbericht gelesen.


    Könnte also u.U. Möglich sein...

  • Hm, aufgesetzt?


    Ich sehe da hier einen Spalt über der Leiste zum Armaturenbrett:


    [Blockierte Grafik: http://st.motortrend.com/uploa…der-Classica-interior.jpg]
    (via http://www.motortrend.com/cars…assica-first-test-review/)


    Kann man wahrscheinlich wirklich nur entweder mit Explosionszeichnung oder direkt am lebenden Objekt mit Sicherheit sagen.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ja, habe eben noch paar Bilder angeschaut, scheint wirklich etwas in das Armaturenbrett eingelassen zu sein.


    Aber ist dieses nicht aufgeschäumt beim Spider? Dann könnte es auch wieder passen aber ob das gut aussieht :-/
    Einfach mal probieren würde ich sagen :)