Sommerreifen G-131 195/50R16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaiowa schrieb:

Ich hätte auch gerne 205er Schlappen auf meiner originalen 16er MX 5 Felgen! Habe aber Spurplatten mit 30mm vorn und 40mm hinten eingebaut. Frage mich gerade, ob das mit 205/45 16 noch den Segen des TÜV Prüfers bekommt? Habt ihr da Erfahrung?
      205/50-16, was etwas voluminöser ist als deine Dimension, passt mit 30mm Spurplatten problemlos. Keine weiteren Arbeiten erforderlich. Eintragung als Selbstverständlichkeit ohne Bauchschmerzen. Zu 40mm kann ich keine Aussage treffen.
    • Hallo Christian,
      warum nicht den Yokohama Advan wieder nehmen?
      Ich kann Deiner Frage nicht entnehmen was Dich an dem Reifen stört.
      Oder möchtest Du dich in eine bestimmte Richtung verbessern?
      Habe selbst den EL 131 und finde die Yokohamas bis auf den Nassgrip gut.
      Man darf aber auch nicht vergessen, dass er leicht ist und Heckantrieb hat.
      Nach meinem Eindruck passt der Yokohama gut zum Wagen.

LG Stefan

• Die 195er Yokohamas der Werksauslieferung sind gut...
      Hab mir letztens nen Satz für diesen Sommer besorgt...

Udo
      G131 Sportsline rubinrot, Produktionsdatum: 20.07.2015, VA +30, HA +40, Zunsport Grill, schwarze Seitenblinker, LED-Tuning, IL-Windschott (angepasst), FOX 2x70 rechts, Zymexx Z-Style#Classic, US-Seitenreflektoren, Moss-Stubby Antenne, OEM-Bilstein
      Instagram
    • Ich empfand den ADVAN Sport V105 auch durchgehend als sehr guten Sommerreifen.
      Wenn er mir nicht geklaut worden wäre (Sommerreifensatz aus Keller), hätte ich mir so schnell auch keinen anderen Reifen angeguckt.

Fahre seitdem den ADVAN Neova AD08R welcher natürlich eine andere Klasse ist, aber auch seine Nachteile hat, wenn man den MX5 als Alltagsfahrzeug bewegt.

Wenn man nicht irgendetwas explizit gegen den V105 hat oder vom Spieltrieb getrieben einfach was anderes möchte oder man in eine andere Reifendimension möchte, würde ich den weiterfahren.

• Hallo! Ich interessiere mich für einen Daily Driver in der Größe 205/50 R16 für die Originalfelge 16 Zoll. Ich habe schon gelesen, dass der UniRoyal Rainsport 3 nicht schlecht sein soll. Gibt es in der Größe auch einen UHP für so ca. 90,––€? Fahrzeug G-160 EL mit original Bilsteindämpfern und EL Federn.

Magmaroter G-184 EL ohne alles :thumbsup:

• hibbo53 schrieb:

Gibt es in der Größe auch einen UHP für so ca. 90,––€?
      Der Federal 595RS-R ist in der Klasse wohl konkurrenzlos günstig. Ein Reifen mit hervorragender Rückmeldung, sehr guten Trockeneigenschaften und auch noch ganz OK im Nassen. Nur wenn das Wasser steht (Spurrillen, Pfützen), muss man deutlich langsam machen. :)

renn-reifen.de/shop2/product/view/19/71.html

Grüße
      Matthias
    • 20Hertz schrieb:

hibbo53 schrieb:

Gibt es in der Größe auch einen UHP für so ca. 90,––€?
      Der Federal 595RS-R ist in der Klasse wohl konkurrenzlos günstig. Ein Reifen mit hervorragender Rückmeldung, sehr guten Trockeneigenschaften und auch noch ganz OK im Nassen. Nur wenn das Wasser steht (Spurrillen, Pfützen), muss man deutlich langsam machen. :)
      Danke für den Tipp Matthias. Der ist aber für mich als Daily Driver etwas zu gewagt. Der Federal 595EVO scheint da die sicherere Wahl zu sein. Hat vllt jemand schon Erfahrungen mit dem?

Grüße Philipp

Magmaroter G-184 EL ohne alles :thumbsup:

• Vergiss den anderen Federal ... der kann wirklich gar nichts.

Ein wirklich toller Reifen in der Dimension ist der Toyo R1R. Ist jetzt aber auch nicht gerade günstig und bei Nässe sollte das Hirn nicht völlig abschalten. Ansonsten gibt es in der Dimension keine wirklichen Highlights. Da würde ich bei den bekannten Marken bleiben (Michelin, Dunlop, Goodyear, Pirelli, ...).

NA 1.6 03/91 Mariner Blue + ND 2.0 03/17 Sports-Line + SP, Meteor Gray Mica, ST-X Fahrwerk, BBK Endschalldämpfer, Zymexx Frontmeshgrill „S“, Zymexx ZStyle #2 Lenkrad, SV IL 30+40mm, Stubby
      - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

• Hallo zusammen,

Hänge mich hier Mal dran. Suche für meinen original Felgen im Design 158A 16 Zoll, einen simplen Ganzjahresreifen. Komme aus dem Rheintal da hats nie wirklich Schnee. Habe nun das Problem, dass es in der Dimension 195/50 R16 nicht die Reifen von Goodyear, Michelin, oder Continental gibt. In der Größe 195/55 R16 gäbe es die.

Kann ich problemlos diese Reifen montieren lassen oder welche Reifengröße gehen auf sie Standard Design 158A Felgen?

Gruss IceCold