Sommerreifen G-131 195/50R16

  • Ich empfand den ADVAN Sport V105 auch durchgehend als sehr guten Sommerreifen.
    Wenn er mir nicht geklaut worden wäre (Sommerreifensatz aus Keller), hätte ich mir so schnell auch keinen anderen Reifen angeguckt.


    Fahre seitdem den ADVAN Neova AD08R welcher natürlich eine andere Klasse ist, aber auch seine Nachteile hat, wenn man den MX5 als Alltagsfahrzeug bewegt.


    Wenn man nicht irgendetwas explizit gegen den V105 hat oder vom Spieltrieb getrieben einfach was anderes möchte oder man in eine andere Reifendimension möchte, würde ich den weiterfahren.

  • Hallo! Ich interessiere mich für einen Daily Driver in der Größe 205/50 R16 für die Originalfelge 16 Zoll. Ich habe schon gelesen, dass der UniRoyal Rainsport 3 nicht schlecht sein soll. Gibt es in der Größe auch einen UHP für so ca. 90,––€? Fahrzeug G-160 EL mit original Bilsteindämpfern und EL Federn.

    Magmaroter G-184 EL - H&R Monotube - IL Domstreben v&h :thumbsup:

  • Gibt es in der Größe auch einen UHP für so ca. 90,––€?

    Der Federal 595RS-R ist in der Klasse wohl konkurrenzlos günstig. Ein Reifen mit hervorragender Rückmeldung, sehr guten Trockeneigenschaften und auch noch ganz OK im Nassen. Nur wenn das Wasser steht (Spurrillen, Pfützen), muss man deutlich langsam machen. :)


    https://www.renn-reifen.de/shop2/product/view/19/71.html


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Der Federal 595RS-R ist in der Klasse wohl konkurrenzlos günstig. Ein Reifen mit hervorragender Rückmeldung, sehr guten Trockeneigenschaften und auch noch ganz OK im Nassen. Nur wenn das Wasser steht (Spurrillen, Pfützen), muss man deutlich langsam machen. :)

    Danke für den Tipp Matthias. Der ist aber für mich als Daily Driver etwas zu gewagt. Der Federal 595EVO scheint da die sicherere Wahl zu sein. Hat vllt jemand schon Erfahrungen mit dem?


    Grüße Philipp

    Magmaroter G-184 EL - H&R Monotube - IL Domstreben v&h :thumbsup:

  • Der ist aber für mich als Daily Driver etwas zu gewagt. Der Federal 595EVO scheint da die sicherere Wahl zu sein. Hat vllt jemand schon Erfahrungen mit dem?

    Der hat mit dem 595RS-R aber rein gar nichts zu tun, außer dass er so ähnlich heißt. Da wäre mir persönlich das Risiko zu hoch, dass er nix taugt.



    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Vergiss den anderen Federal ... der kann wirklich gar nichts.


    Ein wirklich toller Reifen in der Dimension ist der Toyo R1R. Ist jetzt aber auch nicht gerade günstig und bei Nässe sollte das Hirn nicht völlig abschalten. Ansonsten gibt es in der Dimension keine wirklichen Highlights. Da würde ich bei den bekannten Marken bleiben (Michelin, Dunlop, Goodyear, Pirelli, ...).

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Danke für die klaren Worte. Alternative noch 205/45 eintragen lassen und auch mit 16 Zoll den Hankook V12 fahren zu können.

    Magmaroter G-184 EL - H&R Monotube - IL Domstreben v&h :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    Hänge mich hier Mal dran. Suche für meinen original Felgen im Design 158A 16 Zoll, einen simplen Ganzjahresreifen. Komme aus dem Rheintal da hats nie wirklich Schnee. Habe nun das Problem, dass es in der Dimension 195/50 R16 nicht die Reifen von Goodyear, Michelin, oder Continental gibt. In der Größe 195/55 R16 gäbe es die.


    Kann ich problemlos diese Reifen montieren lassen oder welche Reifengröße gehen auf sie Standard Design 158A Felgen?


    Gruss IceCold