• ND vs. BRZ (YouTube)


    Hatten wir das schon?


    Ich fand's ganz lustig. Kanadier sind halt auch ganz lustig... Landestypisch handelt es sich bei diesem Vergleich nicht gerade um eine wissenschaftliche Arbeit, sondern vielmehr um eine zurückgelehnte Plauder(viertel)stunde, vermutlich produziert unter Einsatz von Campingstühlen und ausreichend Dosenbier aus Kühlboxen.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Spacken die Kanadier ;) - einen Integralhelm setze ich zum Moppedfahren oder in einem Ariel auf.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich mag solche Vergleiche überhaupt nicht.
    Äpfel mit Birnen.

    inwiefern?


    Ähnliche Leistung, ähnliche Preisgestaltung, gleiches antriebskonzept... Und quasi in den Sphären keine Alternativen vorhanden.
    Wenn nicht die beiden, was soll man denn sonst vergleichen?

  • das eine ist ein Cabrio. Das andere hat einen Turbo. Das andere kostet 8000 Dollar mehr in Kanada blablabla.
    Für mich Äpfel mit Birnen.


    Zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen.

  • Bin den GT86 schon gefahren, finde ihn recht ähnlich zum MX-5, größer und schwerer dafür mit 200PS Saugboxer.
    Geht gut um Kurven und macht auch ein Haufen Spaß, etwas komfortabler (vor allem das ein und aus steigen für große und oder schwerere Menschen).
    Und neu ab ca. 27000-30000 zu haben.