Michelin Sport Cup 2

  • Hallo Zusammen brauche eure Hilfe !

    • Habe das schon mal angefragt, wer von euch hat Erfahrungen mit Dem Michelin Pilot Sport Cup 2 in der Größe 215/45 R17
    • will mir für den Sommer genau diese Kombination holen was mich wirklich Interessiert sind Nässe und Trockengrip sowie Verschleiß... ?( wäre super wenn mir
    • jemand wirklich helfen kann da meine Yokos AD 08 R immer lauter werden und langsam anfangen zu schmieren

    Vielen Dank im Voraus Ricardo

  • Ein 215/45 R17 ist im Umfang größer wie die Serie --> in den meisten Gutachten von OZ und Co. sind nur 215/40 R17 erlaubt.


    Per Einzelabnahme bestimmt machbar, aber die meisten sind dann sicher auf 215/40 R17 gegangen.


    Und da gibts den Pilot Sport Cup 2 nicht.

  • Wie wäre es sonst mit dem Pilot Super Sport als Alternative? Den gibt es in der Seriendimension. Oder den PS4 in der o.g. Dimension 215/40 R17.


    Was für ein Fahrwerk hast Du verbaut? (Hintergrund der Frage, siehe z.B. hier: http://www.mx-5.mx/thread/2108…-auf-euren-mx-5-benutzen/)

  • Ich fahre 215/45/17 Michelin Primacy 3, werde aber nächstes mal auf 215/40/17 wechseln.
    Das Reifenformat ist zwar schön komfortabel, aber leider auf Kosten von Beschleunigung, Einlenkverhalten und Agilität.

  • @'Nightflight den gleichen Plan habe ich auch von den Yokohamas auf die Michelin zu wechseln.
    MRODW hatte letztes Jahr auf unserer Alpentour die Michelin Cup2 auf dem MX montiert, es ist jetzt schwer zu sagen welcher besser oder schlechter ist ich glaube jeder hat seine Stärken.
    Wechseln möchte ich eigentlich nur weil der Michelin leichter sein sollen als der Yokohama Reifen.
    Wie ich gesehen habe fahren wir die gleichen Felgen JR11 in 17x8,25, in der Kombination mit den Yokohama´s wiegt das Paket 19,1 KG ;(
    Wenn der Michelin CUP2 genauso Breit wie der Yokohama (230mm) ist, werde ich diesen Sommer wechseln.