Michelin Sport Cup 2

  • HA:
    Zugstufe: von max: 10 Klicks auf
    Druckstufe von max: 3 Klicks auf


    VA:
    Zugstufe Standard (noch..)
    Druckstufe von max: 5 Klicks auf


    Das Auto musste auf der VA wieder hoch gedreht werden, da die Radhausschale mehrere Langlöcher abbekommen hat :/
    Dann hat mir SPS Motorsport auf der VA, noch einen Sturz von -2° verpasst.


    Ich werde das Fahrwerk Setup aktuell so beibehalten. Nächste step sind die Reifen.



    Gruß Base

  • Danke ;) . Keine Probleme mit einer losen Hinterachse bei der Einstellung, insbesondere beim Anlenken?
    2° Sturz vorne ist ganz schön extrem. Berichte bei Gelegenheit mal was der Reifen dazu sagt.

  • Habe die Bilstein Dämpfer.


    Sturz war vorne und hinten ca. -1,30. Vorne brauche ich mehr. Geht aber nicht mit dem Serienfahrwerk.


    Spur 0 vorne. Nachlauf war glaube ich 7,20.


    Bin mal kurz einen MX5 mit Oehlins gefahren. Welten zu meiner Schiffschaukel.


    Mit Wolfram mache ich am 17 und 18.07. eine Schwarzwald Tour. Denke du würdest gut dazu passen vom Speed.

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup:

  • -2 Grad vorne fahre ich auch :) Und ja, die VA ist ziemlich stabil. Ich brauche das so :) Wurde aber hinten angepasst, dass er nicht am Heck lose wird. Fährt sich ziemlich neutral mit einer minimalen Tendenz zum Übersteuern beim harten einlenken. Mit untersteuern kann ich nicht leben, ich will die VA immer stabil haben, auch beim zu späten bremsen in Kurven rein. Ich bremse grundsätzlich in die Kurve rein, das ist mein Stil. Bekomme ich auch nicht mehr ausgetrieben :D

  • Keine Probleme mit einer losen Hinterachse bei der Einstellung, insbesondere beim Anlenken?

    Nein, aktuell liegt er einfach fantastisch in den Kurven. Das Heck ist definitiv stabiler geworden durch das Setup.
    Aber klar ist auch, dass das Heck immer noch die Schwachstelle ist und das der Grip irgendwann mal abreißt, wenn man es übertreibt.
    Wie gesagt, da werden sicherlich andere Reifen etwas entgegen wirken können.


    Mit dem Standard Klicks war das ja nicht mehr schön (ja bissl überspitzt...)
    - VA war mir ein tick zu weich
    -Das Heck hat zu viel gearbeitet.
    -Schnelle Lastwechsel waren eine Qual, da das Heck sofort ins dezente rutschen kam und sich raus gehebelt hat insofern man zb etwas zu aggressiv oder die Linie nicht richtig gefahren ist oder auch ein hauch zu stark gelenkt hat.
    Das Limit war generell für meinen Geschmack an der HA zu früh erreicht worden.


    Ich behaupte mal, dass man mit den normalen Klicks am KW3 das sportliche fahren besser lernt, da man deutlich mehr bestraft wird durch ganz kleine Fehler. Vorteil ist u.a. der große Grenzbereich.


    Mit meinem Setup muss ich aber sagen, der Grenzbereich ist wirklich schmaler geworden, wenn man an´s Limit fährt. Deshalb fahre ich nur noch mit DSC, da ich mir es auch nicht mehr zutraue und nicht vom "Fach" bin!


    Mit Wolfram mache ich am 17 und 18.07. eine Schwarzwald Tour. Denke du würdest gut dazu passen vom Speed.

    Ich habe erst ab 30.07 Urlaub ansonsten wäre ich gerne dabei.

  • Ich habe heute Kumho V70 montiert in 215 40 17.


    Mal gespannt wie die Reifen auf dem MX5 mit Serienfahrwerk funktionieren.


    Am Montag fahre ich ein paar Kilometer im Odenwald um mich darauf einzuschließen.
    Am Dienstag treibt mich dann Wolfram durch den Schwarzwald.

    Das Gas ist rechts. 8) Besser fahren als zu viel schreiben, sagt der 0 Spur Driver :thumbsup:

  • Jetzt werden es doch die Cup 2 in 215/45/17. Mein Reifenhändler in Köln hat mich versetzt und so bin ich jetzt am Ring im Tyre Trade Center. Es sind nur noch Cup 2 und Kumho V70 in der Größe da und ich brauche die Reifen heute. Werde berichten, wie ich mit den Cup 2 klar komme, fahre nachher durch die Eifel. Mal schauen, ob ich die warm genug bekomme.


    Wolfram