Zu importierten Kontakten navigieren?

  • Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Smartphone ist mit dem MZD gekoppelt und die Kontakte werden nach dem Hochfahren des MZD auch sofort eingelesen. Wenn ich jetzt einen Kontakt als Routenziel wählen möchte, dann finde ich keine Möglichkeit dazu. Geht nur der Weg einen Kontakteintrag als Favorit im MZD zu hinterlegen? Irgendwie muss ich da was übersehen? Wäre sonst echt schräg! ?(:thumbdown:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Kommunikation -> Kontakte -> Kontakt auswählen -> Adresse auswählen, Enter -> Navi übernimmt.


    Vorsicht, die tolle deutsche Übersetzung kommt mit "...straße" nicht zurecht, jedenfalls nicht in meiner Softwareversion. Ich musste fast alle meine Kontakte ändern, denn "...strasse" kann er. Umlaute und ß an anderer Stelle funktionieren.

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Super! Probier ich morgen gleich mal aus. :)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hat geklappt und dies auch ohne SS bei Straße.


    :)
    In der Bedienungsanleitung hatte ich von dieser Möglichkeit nichts gelesen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Kommunikation -> Kontakte -> Kontakt auswählen -> Adresse auswählen, Enter -> Navi übernimmt.


    Vorsicht, die tolle deutsche Übersetzung kommt mit "...straße" nicht zurecht, jedenfalls nicht in meiner Softwareversion. Ich musste fast alle meine Kontakte ändern, denn "...strasse" kann er. Umlaute und ß an anderer Stelle funktionieren.

    Hi,
    da ich mich das ebenso wie Idefix bereits gefragt habe, probierte ich Deinen Tipp mal aus.
    Leider bekomme ich in meinen importierten Kontakten "Adresse auswählen" gar nicht angezeigt!?. Ich kann leider nur die Tel.-Nummern anwählen. Bestimmt habe ich hier etwas missverstanden. Aus dem Navi heraus kann ich die Kontakte auch nicht wählen.


    Gibt es hier noch weitere Tricks?
    Viele Grüße aus Steinbach

  • ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ob's funktioniert kann auch vom Handy abhängen. Meine letzten drei waren alle von Huawei/Honor mit Android 7. Adressen, die ich über die Kontakte-App eingebe, funktionieren praktisch nie. Erst wenn ich im Browser die Google Kontakte aufrufe und dort mühsam manuell alle Infos in die richtigen Felder eingebe (Straße, Stadt, PLZ, usw.) hat das MZD Connect Bock, zu dieser Adresse zu navigieren. Eigentlich sollte man bei aktuellen Androiden genau das nicht tun müssen. Die Synchronisation mit dem Handy funktioniert innerhalb von Sekunden.


    Das kann aber von Gerät zu Gerät, von App zu App, von Android-Version zu Android-Version anders sein.


    Vielleicht funktioniert es auch mittlerweile nach einem der vielen Patches und Updates bei mir, ich hab's länger nicht probiert. Macht auch nicht viel Spaß, sich absichtlich zum Testen einen Kontakt zu zerschießen, wenn man ihn dann hinterher wieder aufwändig restaurieren muss.


    PS:
    Die Symptome waren unterschiedlich. Mal wurde gar keine Adresse angezeigt, mal war die Adresse angeblich nicht gültig.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bei mir klappt es mit dem iPhone 6 und iOS 11.2.6 ohne Änderungen bei den Kontakten. Grüße Markus

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2018, doch in Sachen Kompatibilität stecken wir immer noch in den Kinderschuhen.


    Ich hatte das bereits mit meinem Seat. Wenn ich mir jetzt zum MX-5 schon wieder ein neues Smartphone kaufen muss, damit ich alle Funktionen nutzen kann, die mir im Hochglanzprospekt versprochen werden, werd ich sauer!


    So ein Ei-Föhn kostet schließlich richtig Geld! ... und dann haste 3 Handys mit 3 verschiedenen Ladekabeln für zuhause, drei für's Auto, unterschiedliche Benutzeroberflächen, in die man sich erst einarbeiten muss, den ganzen USB-Kabel-Verhau, und dazu noch: SIM-Cards, Verträge, Passwörter, PINS ... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_037.gif]

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*