Beifahrergurt klappert in Ruheposition

  • ...ob sich das Geräusch nicht auch anders in den Griff bekommen lässt, ohne sichtbare Klebestreifen o.Ä. zu nutzen.

    Klar geht das ;)



    Einfach, den nicht vorhandenen Beifahrer, anschnallen :D

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Eventuell hilft diese Gurtsicherung euch bei dem Problem?


    https://www.cravenspeed.com/buckle-holster-for-nd-miata/

    Immerhin präsentieren sie ihre Produkte nicht ganz ohne Humor. Ob das wirklich auch gegen Klappern hilft, hängt vermutlich davon ab, wie Stramm der Riegel in der Tasche sitzt.


    Gurtpolster können auch helfen, wenn man so etwas mag.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Stolzer Preis für so ein Stück Kunststoff...

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Na damit ist der Preis natürlich gerechtfertigt ^^
    In einem anderen Thread hat user @edelen doch einmal so einen klasse Blindstöpsel für das Cupholderloch beim Beifahrer hergestellt, vielleicht wäre ein derartiger Gurthalter auch mal wieder eine Mission für solch talentierte Selbstmacher? :rolleyes:
    Bei mir ist es, seit ich den Thread erstellt habe und zwischenzeitlich einmal eine Abklebelösung mit schwarzem Tape direkt unter der Gurtschnalle (dort wo der kleine Nubsi im Gurt sitzt) probiert hatte (-> hat interessanterweise überhaupt nix gebracht!) ähnlich wie bei @Inno. Teils klappert es selbst auf relativ glatter Fahrbahn ohne Ende, dann wird eben der unsichtbare Beifahrer angeschnallt - meistens ist aber doch irgendwie Ruhe.


    Schönen Feiertag.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Wäre mir bei dem Gurthalter aber nicht sicher, ob die Funktion noch 100% gewährleistet ist. Bei jedem Training lernt man: nach dem Anschnallen nachziehen, Gurt unter die Jacke usw. um wenig Spiel zwischen Gurt und Körper zu haben. Wenn ich das Teil richtig verstehe, wird der Gurtlauf verändert und der Gurt wird weiter rausgezogen als über den asitz. Kommt es zum Frontalzusammenstoß und man beschleunigt in den Gurt, bezweifle ich, dass mit dem Halter das Greifen des Gurt zum gleichen Zeitpunkt kommt. Oder sehe ich das falsch?

  • @LineR
    Ohhh, da hast du etwas falsch verstanden.
    Dieser kleine Halter dient nur dazu deine Gurtschnalle in Ruheposition zu halten, damit diese nicht an der Seitenverkleidung anschlägt.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.