USB Stick stumm

  • Hallo,
    bin neu hier und auch neu unter den MX5-Fahrern.
    An unserem ND EZ 2016 bleiben die USB Sticks stumm.
    Habe verschiedene probiert, die auch alle in anderen
    Systemen laufen, nur im Mazda - kein Ton.
    Die Daten werden angezeigt (Titel und Interpreten etc.)
    und auch der Laufbalken zeigt ein Abspielen an.
    Aber halt ohne Ton. Radio und AUX funktionieren.
    Kennt das jemand? Ich bin ratlos.


    LG ?(

  • Was für ein Format verwendest Du für Deine Audiodateien?
    Verstehe ich das richtig - Musik wird angezeigt, kann ausgewählt werden und der Abspielbalken läuft?
    Ist schon sehr mysteriös.

  • Blöde Fragen gibt es nicht! Wurde der Ton lauter gedreht? Equalizer hoch gedreht? Einen anderen ND probiert?


    Ansonsten ist das echt mysteriös, denn der Datenpfad scheint ja zu funktionieren.

  • Das Thema war doch letzte Woche schonmal von jemandem, oder?


    Da hatte ich zumindest auch geantwortet: habe das gleiche Problem auch ab und an mal (alle paar Wochen); Motor aus und wieder an hat bisher zumindest immer geholfen, was besseres hab ich leider auch nicht - aber: Du bist damit nicht alleine ;)

  • Vielleicht ein Problem mit der Bitrate: Stichworte wären VBR (variable Bitrate) bzw. CBR (konstante Bitrate).
    Was verwendest du? Und hast du mal versucht, ein 'einfaches' MP3 mit CBR 128 kbit/s abzuspielen? So etwas können alle, auch die dümmsten/ältesten Player abspielen.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,