Letzte Fahranweisung

  • Wenn man sich die letzte Routenanweisung nochmals ansagen lassen möchte, dann hab ich nur die Möglichkeit über den Sprachbefehl und „letzte Anweisung wiederholen“ oder ähnlich, gefunden. Hab den Wortlaut jetzt nicht mit Sicherheit im Kopf.
    Gibt es einen anderen ggf. schnelleren Weg?


    Grüße Markus

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • während man die Navi Karte im MZD eingeblendet hat kann man jederzeit über das wiederholte drücken der NAVI-Taste am MZD-Controller die Ansage wiederholen lassen

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Hab Urlaub und probiere ich gleich mal aus. :thumbsup:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Super! :thumbup: Hab ich in der Bedienungsanleitung nicht gelesen. Danke!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Geiler Tipp. Vielen Dank! Wusste ich tatsächlich auch noch nicht. :D


    Geht nicht auch (zumindest bei denen, die die Touch-Sperre deaktiviert haben bzw. sonst nur im Stand) das Antippen der Richtungspfeile? Kann aber auch sein, dass ich mir das gerade einbilde. :)

  • über den Sprachbefehl

    Das passt nicht so richtig hier rein, aber einen neuen Thread will ich extra dafür auch nicht eröffnen. Reicht auch eine ganz einfache Ja/Nein Antwort:
    Bisher bei den Mazdas die ich gefahren bin kam nach dem Betätigen der Spracheingabe-Taste immer sowas wie "Bitte sagen Sie Ihren Befehl" (Genauer Wortlaut mir gerade unbekannt). Lässt sich das eigentlich abschalten, sodass quasi nur ein Bestätigungston kommt? Fand das super nervig gerade für kurze Befehle (Display aus) länger auf die Tante warten zu müssen als die Eingabe des Befehls dauert.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Finde ich auch super nervig. Eine Einstellung im Navi hierzu ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone