Geschwindigkeitswarnung ausschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier.... Einstellungen, Fahrzeug,
      ---> Aus

P.S.: habe das Handbuch nicht gelesen, sondern die ersten Tage einfach mal durchs MZD geklickt ;)

""
      Dateien

gotta have it green

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karai ()

• Ich hätte geschworen, dass ich diesen Menüpunkt schon einmal gesehen habe, aber ... nix da ...

Wieder mal ein Unterschied zwischen RF und Roadster?

Das Ausschalten ist aber auch über die Infotaste so einfach wie es nur sein kann.

1. So oft drücken, bis die Anzeige der Geschwindigkeit erscheint.
      2. Gedrückt halten, bis die Striche aufblinken.
      3. Noch einmal gedrückt halten, so dass "keine Geschwindigkeit" gespeichert wird.
      4. Fertig.
      Dateien
    • Karai schrieb:

Hier.... Einstellungen, Fahrzeug,
      ---> Aus
      @Karai, die Einstellung war bei mir eingeschaltet und stand auf 30 km/h.
      Ich denke das wars....
      Heute bei dem Sauwetter durfte mein RF in der Garage bleiben, der CX-5 musste raus.
      Morgen bekommt der RF wieder Auslauf, dann werde ich es sehen...aber ich denke das war die Ursache und die Meldung wird nicht mehr kommen.
      CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
      MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
      bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

• Problemchen gelöst...die Geschwindigkeitswarnung 30 km/h kommt nicht mehr. :)

Ursache war, dass im MZD bei Einstellungen --> Fahrzeug --> Geschwindigkeitswarnung aktiviert und 30 km/h ausgewählt war.
      Muss ich wohl beim Spielen im MZD unbeabsichtigt aktiviert haben. Jetzt steht sie wieder auf "aus".

....danke für eure Mithilfe und Karai für den richtigen Tip

CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
      MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
      bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

• Und zur Warnung für alle Roadster-Fahrer: Funktioniert so anscheinend nur beim RF (vielleicht auch bei Autos ohne MZD Connect?).

Warum der Menüpunkt bei meinem Roadster überhaupt (manchmal) auftaucht (und manchmal nicht), weiß ich nicht. Vielleicht auch ein Nebeneffekt der AIO Tweaks. Er bleibt jedenfalls ohne Effekt.

Über die Info-Taste geht es beim Roadster, aber das scheint ja wiederum beim RF nicht zu funktionieren. Seltsam.