Der Mixxer macht keinen Muxer mehr

  • entweder grün (alles OK) oder rot (Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee!).

    nope....
    grün leuchtend - alles ok
    grün blinked - batterie schwach
    rot leuchtend - kein Schlüssel gefunden



    Hast du versucht, das Auto so zu starten, wie es für den Fall einer entladenen Schlüsselbatterie im Handbuch steht?

    nope..hab ja nicht an den Schlüssel gedacht und dann ist er ja wieder ohne Probleme gestartet.....

  • Dann will ich mal ;-). Auch ein Schlüssel ohne keyless funkt ein Signal für die Wegfahrsperre, wenn er getriggert wird, und muss daher die ganze Zeit empfangsbereit sein.Bei keyless werden aber mehr Signale ausgetauscht, da zusätzlich die Schließung bedient wird, so dass ich auch davon ausgehe, dass keyless die Batterie höher belastet.

    Die Wegfahrsperre war mal passiv und kam ganz ohne Batterie aus.
    Ist das der “Fortschritt“?

  • Hab ich ne besonders tolle Batterie im Schlüssel ?
    2 Jahre, 3 Monate, 49tkm, jeden Tag in Gebrauch, jeden Tag mindestens einmal per Fernbedienung Kofferraum öffnen und alles noch tutti bisher.
    Oder ist die ultra kurze Lebensdauer nur bei den Keyless Modellen (was Sinn machen würde) ?

  • Wow, wo dieser kleine Thread wieder hingeführt hat.
    Für mich war nach den beiden Videos alles beantwortet! :thumbup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hab jetzt aufgrund der wertvollen Info hier mal genau gecheckt.
    Grünes Schlüsselsymbol leuchtet konstant, bei getretener Kupplung.
    Also 29 Monate ohne Batteriewechsel und kein Ende in Sicht. Es sei denn der fMH hat die beim Kundendienst gewechselt ohne dies zu vermerken. Eine Ersatzbatterie lege ich sicherheitshalber in die mittlere Ablage. Mal sehen, wann ich die dann brauche.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Man sollte evtl. bedenken, dass bei anderen Geräten auch gerne mal nicht sonderlich haltbare Batterien mitgeliefert werden. Kann mir gut vorstellen, dass das bei den Mazda-Schlüsseln nicht anders ist und eine neue Batterie durchaus länger hält.