• Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und das positive Feedback. :love: Gestern hatte ich mir bei Facebook bereits meinen Einlauf von ein paar NC-Fanboys abholen müssen - die kommen auf dem ND nicht klar. :D Aber was soll's, muss ja mir gefallen...


    Übrigens bin ich großer Fan des RF, der schönste MX-5 überhaupt wie ich finde. Allerdings war der mir als junger Gebrauchter noch zu teuer...und das mit dem blauen Roadster hatte ja in jeder Hinsicht gut gepasst.


    @MCrown
    Vielen Dank für die Bilder und die netten Worte. Als ich meinen ND abgeholt hatte, stand deiner glaube noch auf der Bühne. Allerdings war alles etwas hektisch an dem Tag, so war meine Wahrnehmung für das Umfeld leider auf ein Minimum reduziert. :P


    Ansonsten muss ich hier mal einiges aufholen...beim NC war ich fachlich fit wie ein Turnschuh, beim ND bin ich komplett grün hinter den Ohren.


    Übrigens fand ich die Rad-/Reifenkombi mit den 9j ET25 rein optisch besser als die jetzige...das muss ich ganz offen eingestehen. Da kommt der kurvige Hintern einfach deutlich besser zur Geltung. Auch das Felgendesign hat wie Arsch auf Eimer gepasst. Da ich aber mein altes Setup mit 215/45er Reifen auf einer 8j Felge fahren wollte, sah ich die jetzige Kombi als gute Lösung. Einen Tod musste ich sterben - und im Zweifel entscheide mich immer nach dem Motto " form follows function". Das Fahrwerk steht jetzt recht tief, wodurch die 215/45 die Radhäuser komplett ausfüllen. Das ging auch nur, weil die Karre durch den höheren Abrollumfang gute 10mm an Bodenfreiheit gewonnen hatte (verglichen mit 215/40).

  • @Ricky_p
    Volle Zustimmung - empfinde den RF ebenfalls als den schönsten MX-5 bisher - aber auch mir war er (letztes Jahr) noch etwas zu teuer... - so wurde es bei mir (nach einem NB) der ND als Roadster - und bin sehr happy mit diesem/ glücklicher als ich mit einem/ dem NC wäre ;) Aber jedem seine pers. Freude und Geschmack!-)


    Die Kombi der Maßnahmen und Farben deines neuen Gebrauchten gefällt auch mir sehr gut - wobei ich die aktuellen Felgen passender finde (sowohl vom Design, als auch den Dimensionen her - vom, auch für mich vorzugswürdigen, Aspekt "form follows" function gesehen ohnehin).


    Als wohl nicht mehr ganz grüner MX-5-Fahrer und Forist, wirst du dich hier und mit dem ND bestimmt schnell wohl fühlen und bestens auskennen - sowohl der ND, als auch dieses Forum sind einfach "top" !-)


    Glaube aber, dass deiner noch auf der Bühne stand als meiner schon "längst" wieder auf der Straße war :P;)
    - ...2...4...meins...- Individual Edition # 1/1 - (ATH, Zymexx, SPS,...)

  • Willkommen dann auch hier nochmal! :)


    Designtechnisch sehr gute Felgenwahl in meinen Augen! Finde ich sogar noch deutlich schöner als die "alten" Felgen des ND - von der Breite natürlich mal abgesehen. ;)


    Fahrwerk ist nun das "alte" BC Racing oder das neu entwickelte von SPS drin?

  • @MCrown
    Ah ok....das war dann nicht deiner. ^^ Mein Blick ist auch nur einmal kurz durch die Halle geschweift. Schöner Erfahrungsbericht :thumbsup:


    @Inno
    Danke dir. :)
    Es ist das SPS Fahrwerk verbaut, fährt sich klasse. Habe aber leider keinen Vergleich.

  • Weißt du bei wieviel mm Tieferlegung du da liegst?


    Mein Fahrwerk ist bestellt, hadere aber noch mit der genauen Tieferlegung. Optisch wär deins das Wunschergebnis und sollte ja noch halbwegs Restbodenfreiheit lassen, um im Alltag nicht überall Slalom fahren zu müssen. ;)

  • Weißt du bei wieviel mm Tieferlegung du da liegst?


    Mein Fahrwerk ist bestellt, hadere aber noch mit der genauen Tieferlegung. Optisch wär deins das Wunschergebnis und sollte ja noch halbwegs Restbodenfreiheit lassen, um im Alltag nicht überall Slalom fahren zu müssen. ;)

    Messe dir heute Abend mal Radnabenmitte-Kotflügelkante.