Tour Bodensee

  • Laßt uns doch mal schauen ob wir in diesem Jahr eine schöne Tour ganz im Süden von Deutschland machen können.


    Wer hätte den Lust und Zeit dazu die Straßen der Bodensee Region zu erkunden ?


    Die Gegend zeichnet sich durch enge, kurvige und wegen der vielen Hügel oft unübersichtlichen Straßen aus. Das Tempo wäre daher eher gemäßigt. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil man sonst die ab und an großartige Landschaft und Aussicht auf die Alpen verpassen würde. Das was ihr als normal große Straßen kennt gibt es hier seltener und würde eher gemieden. Schnell fahren fällt dort in der Regel wegen zuviel Touris aus.
    Als Grenzregion wird auch ein Abstecher nach Österreich nicht fehlen.


    Alles in allem:
    Genußvolle Heck-Spieler sollten sich hier wohl fühlen.


    Ich kann zwei Termine anbieten:
    5. Mai oder 7. Juli


    Wenn genug Interesse besteht würde ich mich die nächsten Tage an eine erste, grobe Tourplanung machen.


    Also schreibt mir bitte wann ihr könnt.


    Falls sich Interessenten für mehr als einen Tag finden dann ginge bei mir das erste Maiwochenende. Auch gerne als verlängerte Variante vorher/nachher. Bitte melden wer daran interessiert wäre.


    Natürlich sind alle Fahrzeuge willkommen.

  • Ich würde da gerne mitmachen. Termin 5. Mai . Kommst du aus dieser Region?
    Btw
    1. was sind Heck-Spieler??
    2. im nördlichen Hinterland vom See ist auch zügige Fahrweise möglich. Anfang Mai allerdings eher, als Anfang Juli.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust () aus folgendem Grund: Termin korrigiert

  • Ich würde da gerne mitmachen. Termin 5. Mai . Kommst du aus dieser Region?
    Btw
    1. was sind Heck-Spieler??
    2. im nördlichen Hinterland vom See ist auch zügige Fahrweise möglich. Anfang Mai allerdings eher, als Anfang Juli.

    Ja, ich wohne da.
    1. Ich meine diejenigen die das Heck ihres Autos nicht nur als notwendiges Anhängsel betrachten. :D
    Es sind natürlich alle gemeint. Mir ging es eher darum das man auch viel Spaß haben wenn man nicht schnell unterwegs ist.


    2. Das ist wahr. Ich denke da nur an solch tolle Touren wie die Alb Touren von bountyp mit Hin und Rückfahrt.
    Bei einer Tagestour sehe ich aber ziemlich Probleme das sinnvoll zu verbinden. Für Vorschläge bin ich aber sehr dankbar. Meld Dich ruhig per PN. Wir können gerne gemeinsam etwas auf die Beine stellen.

  • Dear Threadersteller wollte doch eher wissen wer mitkommt und nicht wer nicht mitkommt. ?(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Und sein bedauern, dass man gerne dabei wäre aber keine Zeit hat darf man nicht äußern? Das Forum entwickelt sich prächtig!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wer Lust darauf hat, das Forum mit nicht zielführenden Beiträgen voll zu labern, wird nicht daran gehindert. @Merten124 hat klar die Frage gestellt, wer Lust an einer Teilnahme hat. Mich persönlich interessiert dann, wer Lust hat und ggf. teilnimmt und nicht, wer nicht teilnehmen kann und warum nicht, ganz einfach.


    Das Forum hat sich mMn recht gut entwickelt, mit Ausnahme von Beiträgen, die einen nicht weiterbringen.


    Nachtrag
    Stelle sich mal jemand vor, alle 2.995 Mitglieder posten, dass sie leider wegen xxyyzz nicht teilnehmen könne. Das wäre spaßig

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()