Kurzvorszellung und schon Fragen

  • Hallo zusammen, mein Name ist Michael und ich plane mir einen MX-5 zu kaufen. Zur Zeit fahre ich einen Elektro Auto (Renault Zoe) und möchte erst mal eine Pause machen (mit der Elekromobilität). Ich habe mir den MX-5 ausgesucht um ein wenig Spaß zu haben. Im Auge habe ich die 160 PS Variante in der Sports line Ausstattung. Das gute Stück soll circa 25.500 € kosten und hat Null Kilometer auf der Uhr. Es ist aber nicht das 2018 Modell. Der Händler meinte der einzige Unterschied wären die Scheinwerfer. Er hätte nicht die Matrix LED Scheinwerfer. Ansonsten gebe es keinen Unterschied. Jetzt die Frage in die Runde (an die Profis) ist das wirklich der einzige Unterschied? Ich habe gelesen das die Haptik des Plastiks (Innenraum) sich verbessert haben soll. Schon mal vielen Dank in die Runde. Gruß Michael

  • Herzlich Willkommen und: Gute Wahl :)


    Am herausragendsten sind tatsächlich die Matrix LED Scheinwerfer, ansonsten hat der 2018er andere NSL und RFS, andere Sonnenblenden und ein schwarz eingefasstes MZD.


    Ob man das unbedingt haben muß, kannst Du nur allein entscheiden - am 2018er hängt wahrscheinlich ein höherer Preis und längere Wartezeit (?)

  • Sehr richtig, der Modelljahrgang 2018 kostet dich extra Geld, wenn du auch einen Satz Winterräder brauchst. Und jedesmal, wenn die Batterien der direkt messenden Sensoren leer sind, oder sie beim Reifenwechsel beschädigt werden.


    Das Gerücht besagt auch, die Bildschirmauflösung des MZD Connect sei höher. Aber außer "kommt mir auch so vor" hat noch niemand etwas Belastbares dazu von sich gegeben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Karai


    Sind das deine NSL und RFS?


    Wenn ja,wieviel hat der Spaß gekostet?

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)