Navi stumm, Radio an & umgekehrt

  • Hallo,


    ein paar kurze Fragen zum Navi (sorry, falls das schon mal beantwortet wurde):


    Wie kann ich das Navi stumm schalten, aber trotzdem weiter Radio hören?
    und
    Wie kann ich das Radio stumm schalten, aber trotzdem weiter die Navi-Ansage hören?


    Vielen Dank!

    MX-5 RF G-160, matrixgrau, Rheinkreis Neuss

  • Du kannst wenn eine navi-ansage kommt einfach währenddessen die Lautstärke auf 0 drehen, das bezieht sich dann nur aufs Navi.
    Gleiches sollte andersrum gehen.


    Alternativ geht das auch bestimmt übers Menü, in Ermangelung eines mx5 kann ich das aber nicht sagen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Joshude
    Genau das ist so toll an diesem Forum. Jeder kann was dazu beitragen, auch wenn er sich nicht so sicher ist weil er noch keinen MX 5 besitzt.
    Diesmal ohne blödes Smiley.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Wenn die Naviansagen auf 0 gestellt sind kann man die Lautstärkeb nur noch übers Menü wieder hocholen.
    Während der Anssage den Mute-Knopf zu drücken sollte das Radio und nicht das Navi stumm schalten, müsste ich aber auch ausprobieren, geht aber in Ermangelung meines MX5 gerade nicht :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Zumindest kann man Naviansagen und Radiolautstärke unabhängig voneinander regeln, der Mute Knopf bezieht sich (soweit ich weiss) auf sämtliche Ansagen.


    Guck einfach mal zb im Navi ganz rechts in die Einstellungen.