Mit dem ND die Zipfeltouren

  • Weimar ist wirklich eine Reise wert.
    Schiller und Goethe, die ja auch in Weimar lebten , begegnet man da überall. :thumbup:
    Wer sich für Architektur interessiert, sollte das Bauhaus-Museum besuchen

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Moin,


    in Weimar angekommen. Ist sehr Geschichtsreich, hier wurde schließlich die Weimarer Republik ausgerufen.


    Weimar ist wirklich eine Reise wert.
    Schiller und Goethe, die ja auch in Weimar lebten , begegnet man da überall. :thumbup:
    Wer sich für Architektur interessiert, sollte das Bauhaus-Museum besuchen

    Leider aber auch eine Stadt in deren Schatten zehntausende umgebracht wurden!

  • @Ronotto
    In deinem beschriebenen Beitrag in Zusammenhang mit Gräultaten der deutschen Geschichte, möchte ich nicht Zitiert werden.
    Das wäre aus dem Zusammenhang gerissen.


    Der normale “Antwort“ Button hätte gereicht.

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • @Mometz - Leider ist es so das wo Sonne auch Schatten ist!


    So und jetzt wollen wir den durchaus schönen Beitrag von @MX560 nicht weiter mit negativen Dingen belasten, wenn schon ich mir im klaren darüber bin, dass ich der Auslöser war.


    Sorry dafür!

  • Moin,



    so, gestern Erfurt besucht, eine sehr schöne Stadt mit einem sehenswerten Dom, altem Rathaus und einer einmaligen Brücke, der Krämerbrücke, an desem Ausgang wir draußen einen Kaffee getrunken haben. Erfurt die Landeshauptstadt von Thüringen ist auch der Sender des Kinderkanals, weshalb man in der Stadt verteilt das Sandmännchen, die Maus mit dem Elefanten, das Brot und andere Figuren antrifft.


    Auf dem Rückweg haben wir die Gedänkstätte Buchenwald besucht, WAHNSINN, aber gehört nun mal zur Geschichte dazu.


    Heute geht es weiter nach Görlitz, wo wir uns den Zipfelpass abstempeln lassen wollen.


    Einige Bilder werde ich mit dem Handy noch einstellen.




    Gruß Regina und Wolfgang

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Moin


    als Anlage Dom Krämerbrücke und Rathaus.


    Dann geht's die 300 km weiter nach Görlitz, Wetter sieht gut aus, eventuell können wir offen fahren.


    Gruß Regina und Wolfgang

  • Wenn Ihr noch Zeit habt, Bautzen ist auch immer einen Besuch wert.

    Du musst auch überall deinen Senf dazugeben ... ;)


    Viel Spaß bei der Tour und Bautzen ist bestimmt auch sehenswert (kenne nur den Senf von dort) ... :thumbup:

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -