Mit dem ND die Zipfeltouren

  • Am Montag haben wir nichts gemacht, d.h. wir sind bei schönstem Wetter durch Görlitz gelaufen und haben die Aussichten genossen.
    Am Dienstag dann die Rückreise angetreten, so weit es ging offen über die BAB Görlitz, Dresden, Kassel, Dortmund, Oberhausen gedüst, der Copilotin war es manchmal zu schnell, hab ich beim offenen Verdeck manchmal überhört.
    Ja, nach
    20180403_182016-1632x918.jpg


    1.743 km war unsere schöne Zipfeltour Ost beendet.
    Fazit:
    Klasse und am schönsten zu fahren war der Teil durch den Thüringer Wald zur Wartburg.
    Gute Reise Regina und Wolfgang

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Ach hätte ich bald vergessen 20180403_184453-918x1632.jpg20180403_184501-918x1632.jpg


    unser abgestempelter Zipfelpass.


    Die anderen Zipfel schaffen wir innerhalb der vier Jahre auch noch und am letzten Punkt bekommen alle bereisten Orte die Nachricht, das wir an allen Punkten waren und wir bekommen ein Geschenk aus Sylt, Görlitz, Selfkant und Obersdorf.
    Werde von den anderen Reisen berichten.
    Eventuell könnte man eine Rubrik
    " Reisebericht "
    einrichten.
    Mein Thema Zipfeltouren unter Treffen zu finden, ich weiß nicht.


    Gruß die Reiseleitung

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Moin,



    am 11.September begann unsere Zipfeltour Nord, die uns zunächst nach Büsum führte.IMG-20180912-WA0000-600x800.jpg


    Das Wetter war sehr bescheiden, wie man hier im Hafen von Büsum erkennen kann. In Büsum sind wir auf Anraten von wolkenfan
    Zum Fisch essen nach Büsum
    im Lokal Büsumer Krabe am Campingplatz gewesen und haben sehr lecker gegessen.

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Am nächsten Tag haben wir ein Bummel durch die Stadt unternommen und feststellen müssen, dass am Hafen viel bebaut wird, ob dies dem Stadtbild gut tut glaube ich nicht, der Komplex ist ja höher wie der Leuchtturm.


    Hier, im Vordergrund zu sehen ist der erste Leuchtturm und dahinter der neuere zu sehen.


    20180912_200743-1728x2304.jpg


    Der Neubau des Hotels ist rechts zu erahnen.

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Am Donnerstag dem 13.09.18 sind wir weiter nach Sylt gefahren.


    Offen über den Hindenburgsdamm ist schon Klasse.


    20180913_110301-2304x1728-1036x777.jpg



    Ich weiß, man darf nicht aussteigen und muss angeschnallt im Fahrzeug bleiben, den ersten Gang einlegen und die Handbremse anziehen.


    Hierzu bei der Rückfahrt mehr.

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • GESCHAFFT


    20180914_110729-1728x2304-864x1152.jpg


    Das Schild steht aber nicht direkt am Wasser, würde ja weggespült, sondern weiter " südlicher " in den Dünen.
    Direkt vom nördlichsten Punkt am Wasser habe ich mir einen Stein mitgenommen, der natürlich einen Ehrenplatz erhält.


    Gute Reisen
    MX560

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von MX560 ()

  • Moin,



    hallo Ingrid, natürlich der 14 September 2018,


    ich dachte schon ,dass ließt keiner. :thumbsup:



    Gruß
    Wolfgang

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz