Mit dem ND die Zipfeltouren

  • Moin,



    bevor wir die Rückreise angetreten sind. Die 1424 selbst gefahrenen km sind ohne Unfall abgespult worden.


    Aber auf dem Zug über den Hindenburgdamm konnte die Fahrerin eines vor mir abgestellten Mercedes diesen nicht feststellen und ist mir beim anfahren des Zuges


    auf mein MX 5 aufgelaufen. Dies natürlich mehrmals, weil sie einfach die Handbremse nicht finden konnte, Bremse treten ging auch nicht.


    Nach meinem Hupen ging der Scheibenwischer an, die Scheibenwaschanlage wurde betätigt, Warnblinker ging an, alle mögliche nur stehen blieb die


    Kiste nicht.


    Nach dem Runterfahren hat sie angehalten und wir haben unsere Versicherungskarten ausgetauscht. Auf die Frage warum haben sie die Handbremese nicht angezogen,


    einen Gang eingelegt oder einfach die Bremse getreten anwortete Sie, ich hab mir das Auto geliehen und ich kann da nicht so richtig mit umgehen. Da hatte Sie wohl Recht


    ich hab Ihr gute Fahrt gewünscht und hoffe Sie ist Unfallfrei Zuhause angekommen.



    Der Blödsinn hat der Versicherung über 1000 € gekostet.


    Der MX 5 ist natürlich wieder wohl auf.



    Gruß
    MX560
    Wolfgang

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Moin,


    am Samstag 2.3.19 geht die Zipfeltour West los. Selfkant wird besucht, der westlichste Teil Deutschlands, wurde nach dem Krieg als Entschädigung an die Niederlande abgetreten und seit dem 1.8.1963 wieder zurück gekauft. 280 Mio. DM würden überwiesen.


    Hoffentlich bleibt das Wetter weiter so, dann wird die Zipfeltour richtig gut, sonst nur gut.



    Gruß
    Regina und ich

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Moin,


    so Zipfeltour West Selfkant ist geschafft.
    Westlichster kann man den MX5 nicht parken.20190302_151039-2304x1296.jpg


    Das Wetter war bescheiden, die Hinfahrt haben wir über die BAB 57 gefahren, um auch zügig in Richtung Selfkant zu gelangen, es macht ja auch mal wieder Spass bei 180 in den sechsten Gang zu schalten.

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Moin, Udo


    Infos unter www.zipfelbund.de


    Und Reiseberichte gibt es ja auch im Netz.


    Routen denke ich sollte man selber planen, dann schafft man auch z.B die Wartburg in Thüringen oder Büsum im Norden.


    Gruß Wolfgang

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Die Pensionswirtin war so begeistert vom MX 5, dass sie meinte, bitte den "Kleinen" unter Dach abstellen, es soll heute Nacht stürmisch werden.
    20190304_091212-2304x1296.jpg


    Ha ich natürlich gemacht. Am anderen Morgen hat die Vermieterin gemeldet, dass auch ihre Katzen dem MX 5 Sehr mögen, die sind darüber gelaufen. Alles halb so schlimm, ist glatt bei der Rückfahrt über NL abgeregnet.
    Somit durfte ich zurück nur noch 120 bzw. 130 km/h fahren, was man in den Niederlanden unbedingt einhalten sollte.


    Gruß Wolfgang

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Moin,


    den westlichsten Punkt Deutschlands kann man übrigens sehr gut mit dem Auto anfahren, Parkplatz ist vorhanden und zur Geschichte stehen mehrere Tafeln zur Verfügung.
    Auch der genaue westlichste Punkt über einem kleine Bach ist genau markiert.


    Hier ist auch die schmalste Stelle der Niederlande zu finden und man ist nach 4,8 km schon in Belgien.
    Wie gesagt eine interessante Gegend, die man in seinem Leben mal besucht haben sollte.



    Gruß
    Die Truppe vom MX560
    Regina und Wolfgang

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

  • Moin,


    die Zipfeltour Süd ist in Planung und wird am kommenden Wochenende gestartet.
    Wir werden am Freitag starten und in Weiterstadt (Bei Darmstadt) eine Übernachtung einplanen und am Samstag in Obersdorf eintreffen.


    Ich werde berichten.



    Gruß
    Wolfgang

    G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz