Borbet RS 17 Zoll

  • Du könntest mal bei ATH nachfragen ob und wenn ja ob tief genug...
    http://www.ath-hinsberger.de/Mazda-MX-5-ND/3/
    Aber wenn du sie in 7.5 J ET 35 haben möchtest, würden ohnehin (max) 9er Distanzscheiben passen (ohne Kotflügelarbeiten)
    und die H&R 9er Distanzscheiben benötigen keine Gießtaschen (anderes System - Befestigung mittels spez. Muttern)

  • Hallo,
    habe jetzt die originalen 17 Zoll mit H&R 40/30 Distanzen.
    Wenn die Borbet RS mit ET45 auch die Taschen hat, dann könnte man beim Wechsel von Sommer auf Winter nur runter rauf und fertig und die Optik ind die Optik (breite) wäre gleich

  • Welche Maße hat die gefundene RS denn für den ND (also 4x100, 54,1) ?
    Wenn tats. "weniger" als 7.5J ET 35 - mal ATH anschreiben und oder den einen oder anderen Besitzer einer Borbet RS hier - findest welche in/ über die Galerie - würd ich vorschlagen.

  • Hast du einen Link - ich kann sie in der Dimension nicht für den ND finden.
    Grds. bleibt aber mein Vorschlag - ATH ist Tuner und dealt die RS und Spurplatten, macht selbst Umbauten - also Erfahrung vorhanden.../
    Galerie zeigt div. RS Besitzer hier (wenn auch eher in anderen Dimensionen).
    Wenn es die RS werden soll würde ich trotzdem eher 7.5 J Et35 iVm 215/40 (+ ggf. 9mm Distanzen), satt 7J ET45 + 30/40 empfehlen. Im Winter kann man trotzdem die Originalfelge mit 30/ 40 fahren - hatte ich urspr. auch so vor und macht hier der eine oder andere, während er im Sommer Dimensionen ohne die 30/ 40 fährt - die 30/ 40er sind schnell montiert/ demontiert wenn die Räder eh runter müssen...(ist natürlich nur meine pers. Vorliebe und Empfehlung für den Fall!-)
    www.reifenrechnert.at

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ich habe meine zur Zeit noch eingelagert, meine aber mich zu erinnern, dass die welche haben.
    Dieses Bild habe ich im Internet gefunden.
    Kannst aber direkt bei Borbet anrufen. Die sind super nett und haben mir damals auch bei dem Gutachten geholfen.
    $_72.jpg

  • @xm5160
    Schau mal hier, hab ich bei YouTube gefunden.
    Scheinbar hat die Felge keine Giestaschen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mit die Felge mit ET 35 bestellt, kann wenn sie da ist gerne nochmal berichten.