Windschott allgemein

  • Hallo, bin neu und hoffe ich darf länger bleiben. Habe mir den ND zugelegt und bin dabei ihn ein wenig zu modifizieren. Angefangen habe ich mal ganz sachte mit Spurverbreiterung.
    Am Wochenende konnte ich dann endlich offen fahren und was fällt mir auf? Das verbaute Windschott ist so gar nicht mein Fall. Hat jemand Erfahrung hiermit: http://www.ath-hinsberger.de/Windschott-Mazda-MX-5-ND.html oder was habt ihr so verbaut? Hier finde ich toll, das es das vergebene Stecksystem hat. Jedoch bin ich mir noch nicht klar welche Höhe sinnvoll ist, denn es gibt es in 3 Höhen. Tendiere derzeit zur mittleren! Das Plexiglasteil von ILSport gefällt mir nicht wirklich, für mich zu viel Schrauberei. Oder ein ganz großes welches an den Überrollbügeln mit Klettverschluss befestigt wird. Finde allerdings das diese nicht wirklich edel ausschauen, oder? Wer hilft mir bei meiner Entscheidung :)
    Danke vorab der Sporty us Kölle

  • Hallo, bin neu und hoffe ich darf länger bleiben. Habe mir den ND zugelegt und bin dabei ihn ein wenig zu modifizieren. Angefangen habe ich mal ganz sachte mit Spurverbreiterung.
    Am Wochenende konnte ich dann endlich offen fahren und was fällt mir auf? Das verbaute Windschott ist so gar nicht mein Fall. Hat jemand Erfahrung hiermit: http://www.ath-hinsberger.de/Windschott-Mazda-MX-5-ND.html oder was habt ihr so verbaut? Hier finde ich toll, das es das vergebene Stecksystem hat. Jedoch bin ich mir noch nicht klar welche Höhe sinnvoll ist, denn es gibt es in 3 Höhen. Tendiere derzeit zur mittleren! Das Plexiglasteil von ILSport gefällt mir nicht wirklich, für mich zu viel Schrauberei. Oder ein ganz großes welches an den Überrollbügeln mit Klettverschluss befestigt wird. Finde allerdings das diese nicht wirklich edel ausschauen, oder? Wer hilft mir bei meiner Entscheidung :)
    Danke vorab der Sporty us Kölle

    Du bekommst sicher HILFE mit der Suchfunktion des Forums... schon mal probiert ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das ATH haben aber ein paar Leute verbaut, da wirst du sicher was finden :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Habe mir das Set von ATH zugelegt. Wenn Du zu der mittleren Scheide tendierst, dann hast Du hast die gleiche Höhe wie in der Originalen, außer das die Einbuchtung nicht vorhanden ist. Die höhere Scheibe hält den Windzug recht gut ab. Das Set kostet so um 50 € mehr, da kann man gleich alle 3 nehmen. Erwähnen sollte man, das die größere Scheibe noch mit jeweils 6 kleinen Madenschrauben im Halter gehalten werden muss, was natürlich mal ein Wechsel bißchen erschwert. Ansonsten ist die Scheibe sehr gut.

  • Ich habe das 120mm drin ( etwas grösser wie das Orginal). Steckt bombenfest, ohne zusätzlich Löcher bohren zu müssen. Bei mir sprühte ich oben auf dem Kopf noch etwas Wind beim fahren, sonst nix. Bin 181 cm groß.
    Das Verdeck lässt sich weiterhin im sitzen schließen und die Sicht nach hinten ist perfekt.

  • Das ATH Windschott passt optisch und funktioniert richtig gut auch bei höheren Geschwindigkeiten. Habe es von anfang an drauf und kann es wirklich jedem empfehlen... :thumbsup:
    Finde die 16cn Variante am besten :D
    L.G Ricardo

  • Männers, das ist der Zymexx Händler-Thread!!!
    Aber dort gibt es auch Windschotts!!!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.