Windschott allgemein

  • Links um den Sitz herum greifen geht auch - zumindest zum Schließen.
    Und das Aussteigen zum Öffnen hat ja bekanntlich Vorteile bei der sorgfältigen Handhabe des Verdecks - geht aber mit etwas Akrobatik auch noch ohne Aussteigen (wenn es sein muss - auch bei unter 180;)

  • Ich habe dieses WIndschott von Mazda sponsort bei meinem fMH und ich bin von der Qualität überzeugt. Da wackelt und vibriert nichts.
    Lediglich das öffnen des Daches ist bei meinen 178 cm nicht mehr so einfach, weil es doch sehr hoch steht. Es fehlt einfach der Einschnitt in der Mitte.

    Danke für dein positives Feedback, dann passt‘s mit meinen 185cm ;)


    Heute für Eur 213 bei meinem Mazda-Händler bestellt, wird nächste Woche dort abholbar sein.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Wie beschrieben habe ich mir das ATH nun gegönnt in 160. Muss man es zwingend verschrauben? Habe es jetzt drin und es sitzt Bombenfest. Macht das wirklich so viel aus zum 120er welches man nicht verschrauben muss? Hat jemand Erfahrungen?

  • Bei bestimmten Geschwindigkeiten und Windverhältnissen ja - irgendwann vibriert es ohne Verschraubung (die ist nun aber wirklich kein Akt und minimal + verdeckt) - ausprobieren kannst du es ja trotzdem ohne und später noch verschrauben (ohne Gewähr bzgl. Schäden etc meinerseits;)

  • Sogar 2 ;)
    Einmal drinnen möchtest du es eh nicht mehr entfernen - der ein oder andere höchstens mal die Scheibe (wenn du aber auch das Original nie rausnehmen wolltest, wird das auf dich wohl auch nicht zutreffen) - und dafür muss der Rahmen nicht raus. Aber das wurde ja schon geschrieben.
    Ansonsten das 120er nehmen, nur sind dann die Vorteile wohl primär optischer Natur.