Zwischengas, Doppelkuppeln und andere Spielereien

  • Dann übe ich mich mal in Geduld und schalte fleißig.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @MX505
    Wieviel Kilometer hat es denn benötigt? Der 2., teilweise auch der 1. u. der Rückwärtsgang gehen bei mir bei knapp 5500 Kilometern oft noch sehr „knochig“ rein. Es hat sich schon verbessert, doch von Träumchen kann keine Rede sein.

    Also der Rückwärtsgang ist bei meinem MX mit nun knapp 6000km der letzte bockende Gang.
    Beim 2. hatte ich nie Probleme.
    Um den ersten einzulegen muss ich praktisch stehenbleiben. Diese Sperre kenne ich aber noch von meinen beiden RS. Da hat es bestimmt 20000 km gedauert bis das auch mal bei 20kmh ging.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Bin ich zu zärtlich :D ? Vermutlich ja :whistling: . Den 1. habe ich bei allen Fahrzeugen nur im Stand ggf. bei minimalstem Rollen eingelegt und meine Frau immer diesbezüglich belehrt. Evtl. ist dies die Ursache 8o .


    Am meisten nervt mich der 2. Gang.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Mein Austauschgetriebe war nach ca. 600km wieder voll fahrbar, so richtig geschmeidig war es in allen Gängen nach ca. 5000

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Evtl. liegt die Dauer auch am Einsatzgebiet. Ich fahre zu 95 % Landstraße und schätze, dass im Stadtgebiet die Einfahrphase bei diesen Gängen deutlich kürzer sein dürfte.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Kurzer Gasstoß bei getretener Kupplung erleichtert das Einlegen des 1. Ganges bei rollendem Fahrzeug...Zumindest bei mir so.

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter