[Suche] im Tausch: 16" Serienfelgen (Nur ab 2018er Modell)

  • Hallo zusammen,


    ich suche 16" Felgen. Nur die dunklen, die silbernen suche ich nicht.
    Würde diese gerne gegen meine 17" Sportsline-Felgen tauschen. Bedingung: Eure Felgen haben schon die direkt messenden Sensoren (also ab MJ2018).
    Ich möchte NICHT kaufen und meine Felgen auch NICHT verkaufen, sondern nur im direkten Tausch mit Wertausgleich.


    Im Nordwesten Deutschlands wäre super, alternativ z.B. zum TidM (vor Ort umstecken z.B.)
    Da mein Auto erst in 2-3 Wochen kommt kann ich den Tausch entsprechend auch erst frühestens ab dann anbieten, aber vielleicht findet sich ja schon jemand.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich möchte dein Angebot auf gar keinen Fall madig machen, aber gerne darauf hinweisen, dass die Original-17-Zöller nach wie vor auf einem G131 nicht gefahren werden dürfen*. Sonst hätte ich es mir vielleicht sogar überlegt. ;)


    *) Möglicherweise gibt es per Einzelabnahme, Vergleichsgutachten o.ä. hier theoretische Möglichkeiten. Aber einfach umstecken ist definitiv nicht. :/

  • Danke für den Hinweis, du hast natürlich vollkommen recht.
    Aber eine Eintragung sollte kein Problem sein, da der 160PS-ler die Reifen ja auch drauf hat. Ist ja bis auf Motor wohl weitestgehend baugleich und sollte keine Probleme geben.


    Bin weiterhin auf der Suche und interessiert nach einem Tauschpartner (Wie gesagt, nur mit aktiven Sensoren)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • die Bremsen. Die Bremsscheiben des großen sind größer. Ich meine mich zu erinnern, kein Gewähr, dass das ein Problem ist, ebenso wie der unterschiedliche Abrollumfang. (Stichwort Tacho)... Irgendwas war da aber hinderlich.


    (solltest du wirklich vorher nochmal abchecken)

  • Die 16er auf dem G160 sind kein Problem, die stehen ja sogar in der Seriengröße (195/50R16) im COC.
    Ich würde eine andere Größe fahren wollen, das muss ich dann auch eintragen lassen, ist aber erstmal hier kein Thema.


    Derjenige, der meine 17er bekommt muss sie halt eintragen lassen, das sollte aber wie gesagt kein Problem darstellen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill