Zierblende des Tachometer, Drehzahlmesser und Bordcomputer

  • Servus zusammen,


    hab dazu nichts gefunden und hab dswg mal ein neues Thema eröffnet.


    Ich bin auf der Suche nach den silbernen Zierblenden die beim MX-5 ND beim Tacho, Drehzahlmesser und beim Bordcomputer verbaut sind.


    Ich selbst fahre den 124 Spider und dort ist nur der Tachometer mit dieser Zierblende bestückt. Die beiden anderen Instrumente sind schlicht schwarz.


    Die eigentliche Frage: Gibt es diese Zierblenden einzeln zu kaufen? Da das Interieur nahezu identisch ist werden die dann sicherlich auch passen.


    Danke für Infos :thumbup:

  • Da die Zierblenden beim MX-5 ja silber sind, wird sich wohl kaum ein MX-5 Fahrer diese nochmal in silber kaufen wollen ;)


    Ich würd beim Händler fragen...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Mein Rat - mache es nicht. Diese silbernen Blenden spiegeln in der Windschutzscheibe. Sogar die von der Tacho/Drehzahlmessereinheit oder wie das heißt. Ich würde die gerne loswerden. Nervt total.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich persönlich hätte den Ring des Drehzahlmessers gerne in rot. In meinen Vorstellungen gefällt mir das irgendwie...
    Machen lassen werde ich es trotzdem nie. Allein schon, was alles demontiert werden muss.. (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier wird zwar jetzt Themenfremd gezeigt, wie eine Rückfahrkamera installiert wird, aber was schon raus muss, um allein an den Screen vom MZD zu kommen...)
    Schlimm aber finde ich tatsächlich das Mazdaemblem auf dem Lenkrad. Je nach Sonneneinstrahlung kann das ganz schön blenden!