Wie oft wascht ihr euren MX-5?

  • Bei mir benötigt er meistens eine Wäsche nach jeder Tour. Letztes Wochenende hatten wir die Sauerland Tour vom Club, danach hatte er dringend eine Wäsche nötig. Am Freitag Morgen war ich mit ihm in der Waschbox, weil vor der Textilwaschanlage schon zehn Fahrzeuge standen - morgens um 8.37 Uhr X(


    Jetzt Cruisen wir gerade durch die Rhön :D . Er ist schon wieder so schmutzig, das er kommende Woche eine Wäsche nötig hat :thumbsup:

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • 1 x im Jahr reicht :D Auf Matrixgrau sieht man den Dreck nicht so ;)

  • Ganz klar nach Bedarf. Das kann jede Woche sein oder auch mal 2 Monate nicht, wenn ich wenig gefahren bin oder die Wetterverhältnisse es nicht zulassen, wie z.B. bei Minusgraden. Und Zeit muss ich natürlich auch dafür finden. Allerdings IMMER Handwäsche. :)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Moin,


    nach Bedarf, sprich z. B. vor etwaigen Touren mit unserem Roadster-Club vor Ort, wo von April-Oktober alle vier Wochen eine stattfindet oder aber wie in der Winterzeit, vielleicht ein- zwei Mal durch die Waschanlage :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Auch mein ND wird nur bei Bedarf gewaschen. Da wir um die Ecke einen Aufbereiter haben, der recht günstig ist (Autowäsche von Hand inkl. Innenkanten, Tankdeckel von innen, Felgen + Innenreinigung bis in die letzte Rille für 30 Euro, Arbeitsaufwand ca. 1h), wasche ich ganz selten mal selber (ich fauler Sack). Der Autowäscher bekommt noch nen 10er Trinkgeld, ich trinke währenddessen einen Kaffee und plausche mit dem Chef. Die würden das Auto auch abholen und bringen, aber das mache ich lieber selber. 2 x pro Jahr wird er dort für jeweils 120 Euro richtig gründlich gemacht. Also Lack aufpolieren, wachsen, Motorwäsche/-Konservierung, Unterbodenreinigung, Räder abbauen, Radhäuser etc. Bevor ich mir die ganzen Tools und Pflegemittel besorge, lasse ich das lieber aus Profi-Hand erledigen. Somit sieht mein ND auch nach 62.000 harten km noch sehr gut aus, hat natürlich schon viele Steinschlagschäden. Ich bin da schon lange Kunde.