Wie oft wascht ihr euren MX-5?

  • Auch mein ND wird nur bei Bedarf gewaschen. Da wir um die Ecke einen Aufbereiter haben, der recht günstig ist (Autowäsche von Hand inkl. Innenkanten, Tankdeckel von innen, Felgen + Innenreinigung bis in die letzte Rille für 30 Euro, Arbeitsaufwand ca. 1h), wasche ich ganz selten mal selber (ich fauler Sack). Der Autowäscher bekommt noch nen 10er Trinkgeld, ich trinke währenddessen einen Kaffee und plausche mit dem Chef. Die würden das Auto auch abholen und bringen, aber das mache ich lieber selber. 2 x pro Jahr wird er dort für jeweils 120 Euro richtig gründlich gemacht. Also Lack aufpolieren, wachsen, Motorwäsche/-Konservierung, Unterbodenreinigung, Räder abbauen, Radhäuser etc. Bevor ich mir die ganzen Tools und Pflegemittel besorge, lasse ich das lieber aus Profi-Hand erledigen. Somit sieht mein ND auch nach 62.000 harten km noch sehr gut aus, hat natürlich schon viele Steinschlagschäden. Ich bin da schon lange Kunde.

    Also den Aufbereiter hätt ich auch gern. :D

  • Auch mein ND wird nur bei Bedarf gewaschen. Da wir um die Ecke einen Aufbereiter haben, der recht günstig ist (Autowäsche von Hand inkl. Innenkanten, Tankdeckel von innen, Felgen + Innenreinigung bis in die letzte Rille für 30 Euro, Arbeitsaufwand ca. 1h), wasche ich ganz selten mal selber (ich fauler Sack). Der Autowäscher bekommt noch nen 10er Trinkgeld, ich trinke währenddessen einen Kaffee und plausche mit dem Chef. Die würden das Auto auch abholen und bringen, aber das mache ich lieber selber. 2 x pro Jahr wird er dort für jeweils 120 Euro richtig gründlich gemacht. Also Lack aufpolieren, wachsen, Motorwäsche/-Konservierung, Unterbodenreinigung, Räder abbauen, Radhäuser etc. Bevor ich mir die ganzen Tools und Pflegemittel besorge, lasse ich das lieber aus Profi-Hand erledigen. Somit sieht mein ND auch nach 62.000 harten km noch sehr gut aus, hat natürlich schon viele Steinschlagschäden. Ich bin da schon lange Kunde.

    Abgesehen davon, dass ich ungern jemand anders an mein Auto lasse....
    Hat Dein Aufbereiter eine Filiale in Bochum? Wenn die Qualität gut ist, sind die Preise ja fast geschenkt...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Wasche auch nur nach Bedarf. Richtig sauber muss er nur sein, wenn ich auf Treffen gehe oder Bilder mache. Ansonsten verschone ich den Lack und schrubbe nicht ständig daran rum...nutze die wenige freie Zeit lieber zum Fahren. :D Bewege den MX-5 allerdings auch nur selten im Regen, habe es daher eher mit Staub zu tun.

  • Abgesehen davon, dass ich ungern jemand anders an mein Auto lasse....Hat Dein Aufbereiter eine Filiale in Bochum? Wenn die Qualität gut ist, sind die Preise ja fast geschenkt...

    Leider nein Antje ;( Den gibt es nur 1 x, ist eine ganz kleine Bude im Hinterhof. Hatte mich bei ersten Besuch richtig erschreckt!

  • Letztes Jahr hat er alle 2 Wochen eine Wäsche bekommen (natürlich nur von Hand), da stand er aber auch noch 24/7 unter freiem Himmel. Seit Anfang April habe ich jetzt aber eine Garage, dementsprechend werden sich jetzt auch die Waschzyklen etwas verlängern

  • Bei Bedarf und nur per Hand.
    Alles andere wie nach Bedarf kommt mir merkwürdig vor...
    Ich tanke ja auch nur, wenn der Sprit im Tank zu neige geht und nicht weil 2 Wochen vorbei sind ;)


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Bei Bedarf und nur per Hand.
    Alles andere wie nach Bedarf kommt mir merkwürdig vor...
    Ich tanke ja auch nur, wenn der Sprit im Tank zu neige geht und nicht weil 2 Wochen vorbei sind ;)


    Grüße,
    Jürgen

    Das stimmt schon. Nur bei den meisten ist der Bedarf das Auto zu waschen relativ gleichmäßig bzw. ergibt sich daraus ein schöner Durchschnitt wie oft man sein Auto wäscht.


    Und genau das ist es, was mich interessiert :)