Wie oft wascht ihr euren MX-5?

  • Eigentlich immer vor einer Tour. D.h. bei schönem Wetter jede Woche, ansonsten entsprechend weniger. Und Waschanlage, da Städter und kein Häuslebesitzer ;) .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Was soll denn konkret da stehen, anstatt ‚nach Bedarf‘? Oder soll der Punkt ganz raus oder eine erläuternde Erklärung?

    Ich würde sagen raus nehmen und meinen ersten Post ergänzen mit sowas in der Art:


    „Wir alle waschen unseren MX-5 nach Bedarf. Dieser Bedarf entsteht jedoch bei jedem mehr oder weniger regelmäßig. Diese Umfrage soll zeigen, wie oft im Schnitt die MX-5 Verrückten hier im Forum ihren Roadster pflegen.


    Bitte macht mit bei der Umfrage und tragt rin, wo oft im Schnitt ihr euren MX-5 wieder zum strahlen bringt.“ :)

  • Ich hab mir grad erstmal noch das Startposting angeschaut.


    Den Punkt rauszunehmen ist nach meiner Meinung eher suboptimal, da schon so viele abgestimmt haben...... .
    Aber wenn das so sein soll, mache ich das...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich hab mir grad erstmal noch das Startposting angeschaut.


    Den Punkt rauszunehmen ist nach meiner Meinung eher suboptimal, da schon so viele abgestimmt haben...... .
    Aber wenn das so sein soll, mache ich das...


    Ist zwar doof, aber wenn alle nur „nach bedarf“ voten, verfehlt das leider die Umfrage.


    Mit rein genommen hab ich‘s ursprünglich nur auf Anfrage :-/



    Alternative:
    statt „nach Bedarf“ kommt hin „nach Bedarf - kein Durchschnitt erkennbar“


    Und Posting ergänzen um:


    Jeder von uns pflegt seinen MX-5 mehr oder weniger oft. Das Ziel der Umfrage ist es den Durchschnitt daraus festzuhalten um zu sehen, wie oft wir Roadster-Fans uns mit der Pflege unseres Autos beschäftigen.

  • Unter "Nach Bedarf" verstehe ich wenn das Auto unansehnlich geworden ist. Schreibt dir jemand auf den Lack "bitte waschen" dann hast du den Punkt "nach Bedarf" aber weit ueberschritten. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Offenflitzer ()