Wieviel kostet eine neue Front?

  • Ich drücke ebenfalls, dass die Beweisaufnahme in deinem Sinne verläuft. Man hört immer wieder von hartnäckigen Leugnen, denen dann leider angeblich auch nicht viel Sorgfalt von Seiten der Ordnungskräfte zuteil wird ...


    Deine eigene Zeugenaussage reicht da u.U. nicht aus.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich hoffe auch, dass alles passt...
    Der Polizist hat aber auch alles ordentlich aufgenommen und heute schicken sie die Kollegen zum möglichen Verursacher.


    Auf dem Foto, was ich mit Kennzeichen gemacht habe, kann man auch eine unterbrochene Reflexionslinie am Heck erkennen - genau passend zu meiner Front.
    (Hatte ich aus dem Bürofenster gemacht, weil der so suspekt nahe und halb neben der Parklücke stand... wollte eigentlich noch runtergucken, dann doch drüber weggekommen und gestern dann der Schock)

  • Ich hoffe auch, dass alles passt...
    Der Polizist hat aber auch alles ordentlich aufgenommen und heute schicken sie die Kollegen zum möglichen Verursacher.


    Auf dem Foto, was ich mit Kennzeichen gemacht habe, kann man auch eine unterbrochene Reflexionslinie am Heck erkennen - genau passend zu meiner Front.
    (Hatte ich aus dem Bürofenster gemacht, weil der so suspekt nahe und halb neben der Parklücke stand... wollte eigentlich noch runtergucken, dann doch drüber weggekommen und gestern dann der Schock)

    Wenn das passt... und es nachgewiesen werden kann...


    ...haste mit dem Bild mal richtig "Glück im Unglück" gehabt...




    Habe ich aber auch vor ein par Jahren mit begonnen, Konstellationen und Parkplätze zu "sichern",
    dir mir "spanisch" vorkommen. Im Zeitalter des Smartphones ja ein Klacks ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Mir ist letztes Jahr eine junge Dame vorne drauf gefahren beim Ausparken. Plastik der Stoßstange war beschädigt und sonst nichts. Mit Wertverlust, 1 Tag Leihwagen, neue Stoßstange und Lackieren kam der Spaß auf 2200 Euro beim Freundlichen.
    War ne Fahrerflucht, aber ich hatte zum Glück einen Zeugen.


    Ich hoffe du bekommst es geregelt.


    Ich hab die Dame nicht angezeigt wegen Fahrerflucht. Obwohl ich mich nicht rumstreiten musste würde ich inzwischen jeden anzeigen ohne mit der Wimper zu zucken. Die Menschen und insbesondere die vielen Audifahrer die denken die Straße ist rechtsfreier Raum machen mich krank.


    (Sry ... es frustriert wenn man jeden Tag 240 km pendelt und fast jeden Tag von fast nur Audifahrern gefährdet wird ... Ich hoffe es fühlt sich hier keiner direkt angegriffen; liegt vielleicht an der Nähe zu Ingolstadt dass hier jeder Rüpel nen Audi fährt)

  • Ärgerlich mit der Fahrerflucht, wünsche dir dafür viel Glück.
    Aber an die Anderen: Verteufelt dafür jetzt nicht pauschal jeden Audifahrer. Meine Frau und ich fahren beide noch einen A4 (b8 und b9) und dazu den Mazda. Wir achten auf die Mitmenschen und sind sicher keine Drängler, Unfallflieher etc.


    Jeder rücksichtslose Fahrer, egal welcher Marke, ist zu sowas fähig. Bei Vertretern mit Firmenwagen ist diese "nicht mein Auto, also mir egal" Attitüde wahrscheinlich einfach weiter verbreitet und Viele werden auf die Frage, was sie fahren achselzuckend mit "Firmenwagen" antworten. Also immer schön Leben und Leben lassen, wir schmeißen durch unserer Vorurteile schon genug über einen Haufen... das ist bei Autos nicht anders als bei Menschen.


    P.s. Sorry für soviel OT!

    MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

    Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune.

    Aktuell: Conti Sport Contact 5

  • Ich möchte folgendes nochmal betonen.
    Nicht jeder Audi Fahrer ist ein Soziopath, aber 90 % derer die negativ auffallen fahren Audi. Das ist meine persönliche Erfahrung und scheinbar auch die anderer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nix für ungut ;)

  • Mir hat man fürs Lacken der Heckstoßstange 400 bis 450 Euro gesagt. Lack matrixgrau. Der Lack an sich ist wohl recht teuer.

  • So... der Halter vom PKW auf meinem Foto war es leider nicht.
    Konnte heute sein Auto begutachten... :(


    Naja, ich informier euch, was nur die Schürze + Lacken gekostet hat...^^
    Dabei hatte ich noch keine Steinschläge...