Seit Samstag da :) (G160 SL+SP Magmarot)

  • Glückwunsch und viel Spaß weiterhin mit dem roten Spaßmobil :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Schaut super aus! Glückwunsch!!!


    Viel Spass beim Mixxer fahren....


    Bleibt der Wagen so? oder sind Veränderungen geplant?

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Bleibt der Wagen so? oder sind Veränderungen geplant?

    *schmunzel*


    Wer sich das komplette Alcantara-Paket ordert, der wird da, so behaupte ich mal,
    nicht stehen bleiben (können) ;)


    Ein par Tage/Wochen hier im Forum... Galerie gesehen... und schon geht's los, geht doch den meisten so... :D

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Angebot für Federn und Spurplatten wie gesagt schon angefordert :thumbsup:


    Vllt mal irgendwann Ultraleggeras (meine Traumfelge) wenn der erste Satz Reifen runter muss. Ansonsten bin ich aber erstmal echt glücklich.

  • Angebot für Federn und Spurplatten wie gesagt schon angefordert :thumbsup:


    Vllt mal irgendwann Ultraleggeras (meine Traumfelge) wenn der erste Satz Reifen runter muss. Ansonsten bin ich aber erstmal echt glücklich.

    Hatte ich bereits gelesen. Aber gibt ja eine Menge mehr an Möglichkeiten. Zu dem Thema Federn lege ich dir folgenden Thread ans Herz: Tieferlegung


    Auch wenn es viel zu lesen ist, ist es sehr lesenswert. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe meine ursprüngliche Idee verworfen!

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Wenn ich heute noch mal wählen sollte,
    dann würde ich auch keine Federn mehr nehmen,
    sondern "mindestens" das STX-Fahrwerk....


    Gab´s aber zu dem Zeitpunkt noch nicht...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir!


    Sieht gut aus der Kleine! Das Magmarot ist wirklich eine tolle Farbe, wenn auch zu echt prohibitivem Preis. Leuchtet super in der Sonne.
    Habe die gleiche Kombination, nur etwas weniger Alcantara. Jetzt seit knapp 12 Tagen bei mir und leider schon auf der Überführungsfahrt richtig dreckig geworden.


    Das mit den Händlerfußmatten scheint jetzt um sich zu greifen, die sehen genau so aus wie meine mitgelieferten - plane ich auch auszutauschen...


    Also, weiter viel Spaß


    Gruß Lotex

    2014 - 2017 MX-5 NC Sendo, Roadster, 1,8, NAP ESD, Brilliantschwarz
    2018 - 2023 MX-5 ND, Roadster, Sportsline, G-160, Sportpaket, Magmarot

  • So schnell kann es gehen.


    War gerade noch mal bei meinem Reifen und Fahrwerks Menschen.
    Habe mich doch zum ST-X hinreißen lassen und gleich bestellt.


    Hatte in Auto vorher schließlich auch Gewinde und co

  • So schnell kann es gehen.


    War gerade noch mal bei meinem Reifen und Fahrwerks Menschen.
    Habe mich doch zum ST-X hinreißen lassen und gleich bestellt.


    Hatte in Auto vorher schließlich auch Gewinde und co

    Das hört sich viel besser an....

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Hallo zusammen,


    Nach dem ich hier länger nichts beigetragen habe wollte ich wenigstens mal ein Bild von meinem Traumwagen mit dem ST-X Fahrwerk (und 30mm bzw 40mm Spurverbreiterung pro Achse) zeigen. Ist jetzt kein besonders tolles Foto bei dem man viel sieht aber ich war grad gestern mal "quick und dirty" Waschen und war einfach wieder glücklich einen MX5 zu fahren:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33182080ge.jpg]


    Ich habe jetzt nicht nachgemessen wie viel er tiefer ist aber so gefällt er mir und er hat kaum an "Comfort" (meinem Empfinden nach) verloren. Er fährt viel schöner mit dem Fahrwerk:
    - liegt satter auf der Straße
    - weniger Wanken (aber nicht komplett weg - was ja auch nicht muss)
    - gefühlt kaum härter


    Genauer kann ich es aber nicht wirklich beschreiben - bin kein Formel Rennfahrer :P
    Das wichtigste ist: Mir gefällt es so :)


    Nächstes Projekt aber eher nächstes Jahr: 17" Ultra Leggeras in schwarz und die Spiegelkappen in schwarz dazu.


    Gruß,
    Stephan