Vergleich RF vs. GT

  • Das war mir von Anfang an klar, als ich den 1. RF im Oktober letzten Jahres beim Händler entdeckt habe.


    Ich dachte auch sofort, das ist ja fast ein Opel GT..


    Für mich hat der RF ganz klar die größeren Chancen auf einen Kult Status als der ST. Hab aber trotzdem für mich letztlich die richtige Entscheidung getroffen, denn ich finde das der RF im Vergleich zum ST und da besonders im Vergleich zu einem hellen Farbton wie z.B. Mondsteinweiß, eher kleiner wirkt, das Auto sieht vielleicht auch wegen dem Kontrast zu dem schwarzen Verdeck grösser als ein RF in weiß oder gar Machine Grey aus..


    Außerdem war für mich der Kaufpreis von Anfang an ein Argument... 22.900 Euro für einen G 160 Exclusive Line standen gegen damals 31.900 Euro für einen RF Maschine Grey mit braunen Sitzen ( ob Exclusive Line oder Sportsline weiss ich nicht mehr )

  • Beim betrachten des RF's kommt mir irgendwie der Opel GT in den Sinn. Taeusche ich mich oder ist ein zukuenftiges Kultobjekt geboren?

    Aus genau diesen Gründen bin ich zum MX-5 Fahrer geworden :thumbsup: (siehe auch hier)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Noch ein Vergleich der m.E. passt: Corvette Stingray C3. Der hat auch die Finnen wie der RF.c1910686-6740-11e5-9a47-39b005586ccc.jpgimages.jpg

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Noch ein Vergleich der m.E. passt: Corvette Stingray C3

    Naja, ist auch nicht schwer, der Opel GT ist ja immerhin eine Corvette für Arme :/


    Auszug aus Wikipedia:
    "Mehr als die Hälfte der Gesamtproduktion wurde in die USA verschifft, ....... Dort galt der Opel GT als kleine Corvette („Baby-Corvette“), die vom selben Design-Team entworfen worden war."


    @Karai
    Und ein Laubfrosch ist ein Laubfrosch, ist ein Laubfrosch :P:P:P:P:P:P:P
    (Sorry, mußte jetzt raus, ich find Deine Kiste trotzdem g....., so wie sie ist. :thumbsup: )

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Noch ein Vergleich der m.E. passt: Corvette Stingray C3

    Ist auch eine andere Preisklasse und Hubraumklasse. Aber, da hast du recht, formmaessig kommt das hin.(wenn auch etwas laenger gezogene C3 )
    Ueberhaupt: in den spaeten 60er und 70er/80er wurden die schoensten Karosserien designt. Alles was heute erscheint ist, mit einigen Ausnahmen,"wischiwaschi"

  • in den spaeten 60er und 70er/80er wurden die schoensten Karosserien designt

    Kann ich Dir nur zustimmen, aber auch da gab es böse Ausrutscher, besonders wenn Designer ihr eigenes Zukunfts-Panorama im Köpfchen hatten.
    Ich nenn hier einfach mal stellvertretend den Citroen Ami 6, ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr auch das eine oder andere Beispiel kennt <X

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]