Faltenwurf Recarositz

  • Und jetzt schauen wir mal, was Mazda zur Beifahrerseite sagt. Schaut genauso aus, aber wurde nur zu ca. 10% gegenüber dem Fahrersitz belastet.

    Nö, und die Ex wog zw. 55 und 63 kg ;)

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"

  • Mir wurde heute gesagt, ich soll nochmal in nem Jahr kommen. Dann wären die Falten noch besser zu sehen. 8| What.
    Meinen alten NB hatte ich damalsmit Mercedes Benz Leder gekauft. Perforiert. Da war nach 20 Jahren kaum was in Falten. Bei den Recaros sieht das nach 3 Monaten schon aus wie Hulle. Das ist echt Resourcenverschwendung.

  • Mir wurde heute gesagt, ich soll nochmal in nem Jahr kommen. Dann wären die Falten noch besser zu sehen. 8| What.
    Meinen alten NB hatte ich damalsmit Mercedes Benz Leder gekauft. Perforiert. Da war nach 20 Jahren kaum was in Falten. Bei den Recaros sieht das nach 3 Monaten schon aus wie Hulle. Das ist echt Resourcenverschwendung.

    da gebe ich dir recht, hoffentlich wurden die Kühe nicht nur für unsere Sitze geschlachtet ;)

  • Meine Sitze habe ich vom ersten Tag an mit Produkten vom Lederpflegezentrum behandelt und dies regelmäßig. Das Leder ist auch geschmeidig und selbst bin ich schlank.
    Die Lederpflege ist jedenfalls kein Heilmittel bei der fragwürdigen Qualität.
    Werde es mal beobachten und beim fMH bei Gelegenheit ansprechen.
    Primär stört mich die Kante, wo bereits die Farbe anfängt abzubröckeln.
    3/2018 mit 13500 Kilometern:
    A13C4C51-2E65-434A-9E7B-91430B2F37EB.jpeg

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ist schon komisch, ich hab 61tkm steig täglich 2x ein und aus und habs nicht so extrem wie ihr. Ich mach Pflegetechnisch nix außer ab und zu mal feucht abwischen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • @Sebastian S.
    Genau der Grund, dass ich das Bild und Text hier gepostet habe.
    Pflege ist definitiv nicht der Grund. Unser ND wurde bis jetzt nur auf längeren Fahrten in der Freizeit bewegt und entsprechend wenig wurde ein- u. ausgestiegen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @Schimmi
    Vorher hatte ich einen VW mit über 100000 Kilometern bewegt und das Leder sah noch besser aus als von meinem ND jetzt.
    Wie @'Sebastian S. schreibt, dürfte es mehr mit einer Streuung bei der Qualität zu tun haben. Beim Verdeck ist es ja ähnlich (Scheuern an der Bügelverkleidung).
    Sicherlich werden sich durch weiche Stoffhosen ohne Gürtel, Nieten etc. diese Schäden vermeiden lassen.
    Letztendlich muss das Material vom Sitz da aber standhalten, da es sich bei einer Jeans um gewöhnliche Kleidung handelt.
    Sonst müsste Mazda darauf explizit hinweisen.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich würde nie behaupten das Mazda hochwertiges Kunstleder verarbeitet.

    Aber wenn man die neue Philosophie bei Mazda verfolgt, dann will man ja der neue Premium Hersteller des Fernen Ostens werden. Zumindest wird das beim neuen Mazda 3 und CX-30 sehr offensiv beworben. Da muss es denn natürlich kein Leder eines Kobe-Rind sein, aber etwas bessere Qualität als ne gefälschte Lederhandtasche auf dem Polenmarkt dürfte es denn ja schon sein :D