Faltenwurf Recarositz

  • das Problem ist dass man beim Ein/Aussteigen immer irgendwie an die Wangen kommt. Somit nutzt es sich da ab...HAt meiner Meinung nix mit schlechter Qualität zu tun. Die ist bei den Recaros überagend.Sondern eher dass man immer den Abrieb durchs An/Aussteigen hat. Sitz imme ganz nach hinten verstellen (siehe Post vo Karai) mache ich sicher nicht. Müsste dann jedesmal meine optimale Postion neu suchen...

  • Hey @sajon76


    frage mal bei @Zeppi an. Hat jetzt mit ähnlichen Gebrauchsspuren den zweiten Sitz auf Garantie ;)
    Bei mir ist alles problemlos ^^


    LG Piety

  • Das ist ganz klar ein Mangel, gerade Leder darf zwar Falten bekommen..vielleicht ab 50.000 Kilometer ..aber nicht nach so kurzer Zeit. Leider ist die Leder Qualität nicht sehr hoch, das habe ich von einem Profi erfahren die Stellen das für die Sterne und die Bayrischen her. Ich hatte bis heute immer Ledersitze im Auto und das so noch nicht erlebt. Nicht nur das es Falten gibt, hier blättert auch die Lederfarbe in den Falten ab. Die 1 bei ca. 2500 und die 2 bei ca. 7500 Kilometer. Mein Händler ist da auch mit mir einer Meinung.


    Ich persönlich nehme das auch nicht hin und habe bereits die 2 Rückenlehne auf Garantie bekommen, unser Hersteller geht dem jetzt auch auf den Grund und die defekten Rückenlehnen werden jetzt angefordert und beim Hersteller reklamiert.


    Ganz klar ist für mich, was ich bezahle möchte ich auch erhalten und komisch ist auch das das Sitzteil in Top Zustand ist und da rutscht man immer über die Wangen drüber. Keine Falten oder Abnutzungen. Klar kann man den Sitz immer nach hinten machen, ist bei mir sowieso, das ist aber nicht die Lösung und steht auch nicht in der Bedienungsanleitung, Scherz.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Ich nutze auf meinen Recaros das Chemical Guys Sprayable Leather, ca. alle 2-3 Monate mal. Mein RF ist inzwischen über ein Jahr alt (11.600 km) und die Sitze sind immer noch im Originalzustand, absolut keine einzige Alterserscheinung.

    Viele Grüße,
    Alex


    2017er RF G160 Rubinrot

  • Einfache Lederpflege von Sonax :D
    Die Sitzflächen mit einer weichen Nagelbürste gegen den Strich ;)

  • Wo oder wie finde ich denn bei Glattleder die Richtung des Striches? ?(;):thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.