Faltenwurf Recarositz

  • Also ich weiß ja nicht... Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß sowas auf Garantie behoben wird - das sind Gebrauchsspuren... ?(

    Abnutzungen am Leder sind wohl immer irgendwie auch Gebrauchsspuren. Die Frage ist doch eher, ob dies nach 2 Jahren und so wenig Kilometern normal ist!


    Ich denke nicht!

  • im Normalfall ist Leder eine Kuhhaut und die sollte so einiges vertragen. Nach 1 Jahr oder 20000km sollte das auf gar keinen Fall so abgerockt aussehen. Wenn doch, dann minderwertiges und zu duennes Leder. Es ist ok dass Leder altert und Falten wirft, nach Jahren leicht rissig werden kann. auf keinen Fall darf die Farbe nach einem Jahr abplatzen und die Keder so abgeschliffen aussehen. Warum wird also nach einem Jahr eine neue Lehne von Mazda spendiert? Doch nur wenn man sich der Minderqualitaet bewusst ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Offenflitzer ()

  • Da frage ich mich, was mache ich anders, dass meine Ledersitze nach 30000 km fast wie neu aussehen.


    Ingo

    Lederpflege benutzt?
    Bei meinem damaligen VW wurde (der ND auch) direkt nach der Abholung das Leder imprägniert und sah sehr lange super aus. Bilder bei Motortalk von identischen Fahrzeugen ohne Pflege sahen nach relativ kurzer Zeit schon arg mitgenommen aus.
    Bei anderen beanspruchten Lederprodukten wie z. B. Schuhen verhält es sich auch nicht viel besser.
    Allerdings sehen die obigen Bilder der Sitze wirklich nicht nach guter Qualität aus.
    Bei den Mixxern kenne ich mich nicht aus, da der ND mein erster ist. War die Qualität bei Lack u. evtl. Leder schon beim NC auf schlechtem Niveau?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @Idefix - Lack und Leder waren/sind beim NC ähnlich schlecht.


    Beim NB war der Lack viel besser, dass Leder auch, aber immer noch im Vergleich zu anderen Sitzen die ich kenne bescheidene Qualität!

  • Das baut mich jetzt nicht gerade auf. ;):thumbdown:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone