Faltenwurf Recarositz

  • Ich finde auch das 8000 km nicht viel sind, und der Zustand meiner Sitze der Laufleistung entsprechen.
    Aber es gibt ja auch andere Beispiele wie hier wie die Recaros nach dieser Laufleistung aussehen können.


    Frank

  • Körpermaße u. die Art der Kleidung z. B. Nieten u. Reißverschlüsse tragen bestimmt auch bei der Stärke der Abnutzung bei.
    Weiter dürfe man bei vielen Kurzstrecken und Nutzung des Wagens als Alltagswagen viel mehr Beanspruchung durch häufiges Rein- u. Raus haben.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich find das echt geil, wie gesagt ich habe schon die zweite Rückenlehne und
    Haltbarkeit pro Lehne ca. 3000 Km und das hat nichts mit Pflege, Kleidung, Gewicht zu tun. Die Sitzwange wo man immer darüber rutscht hat noch nicht mal Falten. Ich Rutsche über meine Hand auf der Seitenwange rein und habe keine Fremdkörper Reißverschlüsse oder sonstiges an der Kleidung. Ich denke selbst wenn man ein Lammfell drauf macht sieht die Lehne genauso aus, Vorteil wäre man sieht es nicht. Soll sich jeder freuen wer das Problem nicht hat aber die es haben machen nichts falsch. Ich für mich werde die Lehne alle 3000 Km tauschen lassen wenn es wieder so ist. Meine Referenz sind die Lederstitze im Firmenwagen, 150.000 Km, keine Pflege und keine Abnutzung, nur Sitzfalten. Die Händler und der Hersteller kennen das Qualitätsproblem.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Zwischenzeitlich hat unserer ein bisschen über 3000 Kilometer drauf, doch ohne Kurzstrecke. Abnutzung null. Auf dem Beifahrersitz hat sich allerdings eine Falte im Polster gebildet.


    Zeppi:
    Welches Baujahr hat Deiner und wann wurde letztmalig die Lehne getauscht?


    Würde mich interessieren, ob hier auch Änderungen innerhalb der Produktion erfolgen oder eine Streuung in Kauf genommen wird.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • WIe schon gesagt, ich seh das Problem nicht im Leder auf den Wangen,Knautschfalten finde ich normal. Aber in dieser besch.... Roten (Platik-?)Wulst. Die reibt sich zu schnell auf.

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"

  • Zwischenzeitlich hat unserer ein bisschen über 3000 Kilometer drauf, doch ohne Kurzstrecke. Abnutzung null. Auf dem Beifahrersitz hat sich allerdings eine Falte im Polster gebildet.


    Zeppi:
    Welches Baujahr hat Deiner und wann wurde letztmalig die Lehne getauscht?


    Würde mich interessieren, ob hier auch Änderungen innerhalb der Produktion erfolgen oder eine Streuung in Kauf genommen wird.

    Bj 2017 und vor 2 Wochen wieder getauscht.

    WIe schon gesagt, ich seh das Problem nicht im Leder auf den Wangen,Knautschfalten finde ich normal. Aber in dieser besch.... Roten (Platik-?)Wulst. Die reibt sich zu schnell auf.

    Es geht doch gar nicht um Falten, sondern das die Farbe sich vom Leder ablößt!

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

  • Das mit der Falte hatte ich nur am Rande erwähnt.
    Dürfte für die Qualität der Sitze aber interessant sein.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @Zeppi
    Warum lautet der Titel dann Faltenwurf der Recaro, wenn es um Farbablösung geht ?(

    Schon mal die Bilder alle gesehen, in den Falten lößt sich die Farbe vom Leder ab.
    Sitztfalten könnte ich ja noch akzeptieren, aber den Rest nicht.

    MX5- Ignition 28/250 - H&R Gewindefahrwerk, Monotube - Drive-Emotion Bodykit - Frontmeshgrill „s“ schwarz - Seitenblinker schwarz - ZStyle#1 Lenkrad - Sportauspuff Fox „BLACK EDITION“ -
    Antenne „stubby“ - Chrom Blinker Birnen vorne und Hinten - Mishimoto Cold Intake -


    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.