Faltenwurf Recarositz

  • Moin,


    meinen Fahrersitz hatte ich vor ca. vier Wochen bei der 2. Inspektion ja ebenfalls bemängelt und der Kollege der Dialogannahme fertigte daraufhin gleich entsprechende Fotos an und ließ diese Mazda zur Begutachtung zukommen.
    Eine Woche später bekam ich die Info, dass der Bezug der Rückenlehne auf Garantie getauscht werden würde :thumbsup:


    Heute Nachmittag war nun der Termin bei meinem Freundlichen in Braunschweig und der Bezug der Rückenlehne wurder erfolgreich getauscht.
    Muss ich mir am Wochenende bei Zeiten noch mal genauer anschauen, ob das mit der Farbe und Co. auch mit dem unteren Sitz harmoniert.
    Auf den ersten kurzen Blick beim Einsteigen passte es jedenfalls ;)


    Zusätzlich lernte ich in der Wartezeit einen sehr netten und neuen RF-Fahrer aus Wolfsburg kennen. Langsam aber sicher werden das mehr und mehr ND's in und um Wolfsburg, unfassbar das Ganze :D


    Alte Rückenlehne:
    Recarolehne alt.jpg


    Neue Rückenlehne:
    Recarolehne neu vom 17.05.2018.jpg


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Kurzes Update: Die Rückenlehne wurde von mir reklamiert und von Mazda als Garantiefall anerkannt. Austausch erfolgt am 29.06.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Ich habe meinen mit über 8.000 Km reklamiert. Bei @stiffler dürften es noch mehr gewesen sein. Ist also Blödsinn, was Dein Händler erzählt.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Mit wie viel gefahrenen Kilometern habt ihr die Reklamation eingereicht. Mein Mazdavertragshändler meinte, das würde nur bis 5tkm gehen.
    Diese Aussage halte ich für nicht haltbar.

    Hat er Dir das Kleingedruckte dazu gezeigt? Ich dachte Mazda gibt 3 Jahre Garantie! Der Verschleiß auf den gezeigten Bildern dürfte kaum normal sein und die Verwendung von minderwertigem Material vorliegen.
    Werden Sitze jetzt wie Bremsen etc. behandelt?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Bei mir nach ca. 500 km. Geht zum Sattler. Mazda will das aber ohne Tausch des Bezuges machen lassen. Schauen wir mal was der Sattler meint... Da freut man sich, wenn man u.a. wegen der Sitzdellenledersitze das Fahrzeug gegen ein Fahrzeug mit Recaros gerauscht hat.

  • Ich habe meinen mit über 8.000 Km reklamiert. Bei @stiffler dürften es noch mehr gewesen sein. Ist also Blödsinn, was Dein Händler erzählt.

    Stimmt, dürfte Nonsens sein die Aussage Deines Freundlichen ;)
    Hatte um die 31.000km auf der Uhr bei einem Fahrzeugalter von 25 Monaten.
    Vielleicht habe ich aber auch einfach nur mega Glück mit meinem Freundlichen hier in Braunschweig, wer weiß.


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich bekomme ja gerade den neuen Recarositz Fahrerseite auf Garantie eingebaut (BJ 06/2016, 53.000km).


    Ich hatte diesen Abrieb an der roten Naht ja nie bemerkt, bis ich diesen Fred hier gelesen habe. Bin natürlich happy, dass Mazda das kostenlos behebt. Glaube aber, dass der neue auch nicht lange halten wird. Zumindest ohne Pflege.


    Die Denke ist nun: Immer fleißig de Naht und die Wange mit Lederpflege behandeln, damit es glatt bleit und vielleicht nicht so schnell durch das Schleifen der Jeans aufribbelt.
    Was nimmt man da am besten? Bislang habe ich fürs Lenkrad SONAX 291141 Lederpflege-Lotion. Würde das gehen oder empfiehlt sicht hier was anderes?

  • Ich verwende richtiges Lederfett aus dem Reitsport. Drauf gemacht und kleine Falten haben sich in Luft aufgelöst.
    Man muss nur mit dem Alcantara aufpassen, will nicht gerettet werden.
    Anwendung ist aber sonst einfach mit einem Tuch auftragen über Nacht einziehen lassen ggf. Überschuss abnehmen.
    Funtioniert auch super fürs Lenkrad, klebt jetzt auch nicht mehr so.