Faltenwurf Recarositz

  • ich wollte da auch nicht ständig hin u her schieben
    ich sehe da eher ein qualitätsdefizit bei mazda
    mein seat alhambra hat jetzt 50tkm drauf
    meinem VOLL leder fahrersitz ist fast wie neu und wurde von mir kein einziges mal mit einem pflegemittel behandelt

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Das mit Sitz nach hinten schieben hängt wohl auch von der Körpergröße ab. Bei mir passt alles perfekt, doch der Sitz ist bereits ganz hinten.
    Hineinzwängen muss ich mich zum Glück nicht, doch ein Platzwunder ist der ND auch nicht gerade.
    Vielleicht sollte Mazda Vorgaben machen. Nicht über 1,60 m u. 50 Kilo Körpergewicht etc. Bei Überschreitung erlischt die Garantie auf das Interieur. 8o:saint:;):whistling:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hm...
    Ich bin über 1,60 und auch über 50 Kilo...

    Und: in meinem Auto gibt es kein Mazda Leder mehr...


    Ich mach's trotzdem, irgendwie hab ich mich dran gewöhnt - gerade im Winter ist es auch einfach praktischer, wenn man mehr Platz hat.

    gotta have it green

    Einmal editiert, zuletzt von Karai ()

  • Also das hier habe ich beim meinem G184 (EZ Ende Nov. 2018, ca 3700km) gestern gesehen :(


    IMG_9597.jpg


    Sollte ich da noch versuchen mit Lederpflege (was genau?) was zu tun, oder gleich reklamieren?
    Schockiert mich ehrlich gesagt schon etwas... bei meinem vorherigen Toyota iQ hatte ich über 180tkm drauf, da sah das dann auch so aus... aber eben bei 180000km...


    Ja, etwas da entlang zu "schrammen" lässt ich nicht ganz vermeiden. Jedenfalls nicht ohne Artistik und dafür bin ich dann, trotz mehr oder weniger Idealgewicht, doch nicht gebaut.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Meiner sah auch schon recht früh genau so aus. Hat sich aber komischwerweise die nächsten 20k km nicht verschlechtert. Werde evtl. mal Lederpflege probieren.
    Und auch ich schaffe es nicht ohne Kontakt einzusteigen. Da müsste ich ohne Beine einsteigen oder bräuchte ein abnehmbares Lenkrad mit Schnellverschluss ;) . Und in engen Parklücken (oder wenn man erfolgreich zugeparkt wurde :cursing: ) kann man es sowieso vergessen. Die Tipps mit Sitz verstellen oÄ. helfen ab einer bestimmten Größe einfach auch nicht mehr, wenn dieser zB. schon ganz hinten ist.

  • Kurz meine Erfahrung.


    Ich hatte ebenfalls Abnutzung an der roten Wulst (wie bei den Fotos hier von Stiffler)! Knautschfalten im Leder halte ich für normal.
    Beim Fahrersitz zur ersten Inspektion und 20tkm reklamiert. Die Rücklehne wurde getauscht. Jetzt bei weiteren 20tkm ist KEINE Abnutzung zu sehen!


    Und jetzt schauen wir mal, was Mazda zur Beifahrerseite sagt. Schaut genauso aus, aber wurde nur zu ca. 10% gegenüber dem Fahrersitz belastet. Ich werde berichten!

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"

  • ... es wurde nun auch die Rücklehne des Beifahrersitz beim 2. Kundendienst auf Garantie getauscht!


    Grüße

    Roter G160 SL mit SP -> Ist zwar nur geklaut, aber gefällt mir: "Überhol ruhig, jagen macht mehr spaß"