Sportauspuff

  • Ich hatte ja letzte Woche den ND von SPS als Leihwagen. Er hat einen mittigen Fox Auspuff. Der Klang ist ganz anders, wesentlich lauter und kerniger. Hat mir sehr gut gefallen, aber im Alltag habe ich es dann doch lieber etwas dezenter. Rechts angeordnet, macht er erst beim Durchladen richtig Musik. Beim mittigen ist der kernige Klang immer da, auch beim cruisen. Geschmacksache.

  • Der innere Aufbau der FOX-ESD wird wohl etwas unterschiedlich sein, denke ich mal...
    Beim Zymexx-Fox kommen die beiden Endrohre rechts und links aus dem ESD...
    Bei meinem "nur rechts" kommt das Rohr logischerweise nur rechts raus...
    Aber das dezente beim "nur rechts" finde ich gerade schön...
    Optisch fällt er nicht auf... Beim behutsamen Gasfuß auch dezent im Klang...
    Aber dann der Überraschungseffekt :D
    Auf der Autobahn, ob offen oder geschlossen, nicht störend...
    Genauso muß es sein, für mich :)
    War der Bastuck leider nicht... Ob er dies irgendwann wird, muß sich zeigen...

  • ich höre der Zymexx Mittelrohranlage gerne bei der Arbeit
    zu,ich finde sie angenehmer als die Serienanlage.
    Die Mittelrohre nehmen zwar von der Lautheit zu,sie
    klingen aber immer dynamisch und je mehr Bleifuß desto mehr
    werden störende und zerrende Resonanzfrequenzen komprimiert,
    bei 120/130 Kmh absulut angenehm zu fahren.
    (vergleichbar mit einem Kofferradio und einer Stereoanlage in einem
    leeren Raum,beide können Lärm machen nur über die Anlage klingt
    der Lärm halt angenehmer)

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Ich hatte ja letzte Woche den ND von SPS als Leihwagen. Er hat einen mittigen Fox Auspuff. Der Klang ist ganz anders, wesentlich lauter und kerniger. Hat mir sehr gut gefallen, aber im Alltag habe ich es dann doch lieber etwas dezenter. Rechts angeordnet, macht er erst beim Durchladen richtig Musik. Beim mittigen ist der kernige Klang immer da, auch beim cruisen. Geschmacksache.

    Wolli, du meinst den rechtsangeordneten Fox?


    Ich war bisher der Meinung, dass SPS den rechts/links Fox nimmt, und die Endrohre selber gen Mitte umbaut.
    Müsste doch eigentlich identisch zum Zymexx sein.

  • Ich habe nicht drunter geschaut. Der Ausgang ist jedenfalls mittig. Eine Soundvergleich zwischen Zymexx und SPS hatte ich noch nicht.

  • Ernst: Wieso war denn bei Nightquest1000 euer Sportauspuff schief angebracht worden? Wollte den eigentlich auch bei Euch machen lassen...
    Kannst Du mich aufklären?

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Ok, dann passiert mir das nicht, wenn ich das bei Euch machen lasse?!
    Bin da schon ein bisschen pingelig...

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Ok, dann passiert mir das nicht, wenn ich das bei Euch machen lasse?!
    Bin da schon ein bisschen pingelig...

    nee, brauchste keine Angst haben. Der Monteur hier in Bayern hat bei meinem das Ding einfach reingeschraubt und mir dann noch auf der Bühne gezeigt. Ist scheinbar normal das man Anpassungen machen muss, aber die sind einfach zu bewerkstelligen. Nach ein paar Handgriffen passt alles.


    Güße
    Tom