ATH Heckspoiler

  • Der ist mir persönlich zu "fett", ausserdem funktioniert meine automatische Heckklappe dann nicht mehr ;)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Hallo zusammen,


    habe gerade gesehen, dass der Heckflügel von ATH jetzt für 798 € angeboten wird.


    Ich hatte zwar großes Interesse, aber das ist mir persönlich doch etwas zu viel für ein unlackiertes Stück Kunststoff.
    Auch wenn man sieht das sie einen für den NC mit integrieter 3. Bremsleuchte für 329 € im Programm haben.


    Gruß

    Mazda MX5-RF Sportsline + Sportpaket, Rubinrot-Metallic 41V, EZ 08/2017

  • So wie es aussieht ,ist der Adapter aber auf den Bildern nicht verbaut.
    3cm sollte man doch schon sehen.... ?(

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • heckspoiler-bodykit-mazda-mx-5-nd.jpg
    Quelle: https://www.ath-hinsberger.de/Heckspoiler-Mazda-MX-5-ND.html


    MMn "muss" man das im Gesamtbild betrachten, so wie den Spoiler selbst. IVm dem Gesamtbodykit schaut es für mein Empfinden gut und stimmig aus - so man es massiv(er) und auffälliger wünscht.
    Schade, dass die Bremsleuchtenerhöhung nur auf dem RF abgelichtet ist - wäre interessant wie sie beim Softtop, ohne die Finnen und hintere Dachstück des RFs, wirkt.
    Grds. könnte es mich (doch) ggf. noch reizen...
    (der reg. off. Preis ist in Anbetracht der Kleinserie, Produktionsart und -ort bei der gegebenen Straßenlegalität nicht unverständlich.)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • ... ich kann nicht glauben, dass dem Ein oder Andern dieses Teil auf dem ND gefällt... etwas derart abgrundtiefhässliches hatte ich das letzte mal in den 80er gesehen.


    Und dann noch die Bremsleuchtenerhöhung... ne Leute, nicht ernsthaft - ich schmeiß mich weg (vermisse so nen "halt mir den Bauch vor lachen- Smiley")


    Aber natürlich... Geschmack :saint:

  • Puh,stimmt, auf dem Bild kann man sie erkennen.
    Schön ist anders.
    Der Spoiler an sich ist ja echt schick,
    aber die Erhöhung geht gar nicht.
    Vlt in Verbindung mit einem Blaulicht auf dem Dach..... :rolleyes:

    Gruß
    Dirk


    MX5 RF G160 SL - matrixgrau - braunes Nappa

    Graue Seitenblinker - Stubby - Oxxo Vapor 7Jx17 Winterräder - IL Spurverbreiterung VA30/HA40 - OEM-Tieferlegungsfedern - OEM-SL-Sommerräder


    Every Mile a Smile ;)

  • Live wirkt so was immer anders... - ggf in Wagenfarbe... (mal sehen wann ich nochmal in/ bei Neunkirchen bin:)

  • also anstatt die Bremsleuchte 3 cm stumpfsinnig zu erhöhen, hätten sie lieber eine andere LED-Bremsleuchte in den Spolier integrieren sollen. Und für die original MAZDA-Bremsleuchte eine formschöne Blende entwickeln, die nach dem Ausbau die Öffnung schön bündig verschließt. So eine Blende könnten Sie auch Kunden mit dauerhaft installiertem Gepäckträger verkaufen.


    Oder den Spoiler so hoch legen das es keine Sichtprobleme mit der dritten Bremsleuchte gibt.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System