• Ich nutze nur Scenic. Habe aber letztes Jahr eine Sonderaktion genutzt und für 47,99 eine Lifetimelizenz gekauft. :thumbdown: Ist dann natürlich ärgerlich. Habe die mal angeschrieben wie das damit aussieht. Vermutlich gibt es aber was im kleingedruckten, was dann heißt wie: "....damit heißt unbegrenzt nur mit einer Mindestnutzung von 3 Jahren..."

  • Und "nebenbei" wurde die Weiterentwicklung von Basecamp eingestellt (das PC-Planungsprogramm von Garmin).


    Ich ahne schon wie die ( bzw. meine) Navi-Zukunft aussieht:


    Ich kaufe wieder den werbefreien Auto-Atlas, die benötigten Seiten werden ausgeschnitten und laminiert. Die Route wird mit Marker aufgemalt. Ist im höchsten Maße auf- und abwärtskompatibel und mit den Materialien der Kumpels austauschbar.


    So bin ich (und viele Kumpels) viele Jahre mit dem Motorrad durch Europa gefahren - hat auch funktioniert :D:D

  • Ich nutze nur Scenic. Habe aber letztes Jahr eine Sonderaktion genutzt und für 47,99 eine Lifetimelizenz gekauft. :thumbdown: Ist dann natürlich ärgerlich. Habe die mal angeschrieben wie das damit aussieht. Vermutlich gibt es aber was im kleingedruckten, was dann heißt wie: "....damit heißt unbegrenzt nur mit einer Mindestnutzung von 3 Jahren..."

    Genau das Kleingedruckte....


    Schau dir dazu auch mal die sog. Lifetime-Geschichten der Karten an. Wenn die Geräte technisch veraltet sind, das Kartenformat geändert wird.... gilt diese Lifetimegarantie natürlich nicht mehr.


    Wann Geräte als veraltet eingestuft werden, obliegt natürlich dem Hersteller. So kann z. B. der geräteinterne Speicher zu klein werden.