ATH COOPER-RS-bronce Lackstift

  • uU könnte man den die Felge bei einem Lackierer "scannen" lassen um den Farbton zu bestimmen. Dann einen Lackstift oder Farbdose anmischen lassen.
    Ich hatte das mit einer OZ Felge versucht. Leider war auf der Felge keine ausreichend grosse Fläche vorhanden die mein Lackierer scannen konnte (OZ rückt auch keine Farbcodes raus). Vielleicht haben andere Lackierer andere Geräte.

  • War heute bei einem Reifenhändler, der auch Borbet im Programm hat. Er telefonierte mit Borbet, keine Lackstifte im Programm.
    Es wäre schön, wenn @charly_brown mir da weiterhelfen könnte,


    VG


    Volker

    Das war leider auch meine Info im letzten Frühling. :( Haben 2 Neue bestellt.

  • Habe Borbet angeschrieben, die wollen / können mir dabei nicht helfen <X Unglaublich, die verkaufen wahrscheinlich lieber 2 neue Felgen.


    Ein Grund mehr keine Felgen mehr von denen zu nehmen. :cursing:


    Werde in den nächsten Tagen mal den Lackshop meines Vertrauens besuchen und sehen, was er machen kann.


    Sollte ich einen brauchbaren Farbton finden, lasse ich es Euch wissen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • U.a.
    Farbcode
    Lackstift für die originalen Felgen ?


    Ist leider nicht nur bei Borbet so/ hat wohl auch andere Gründe.
    "Wie gesagt" - kleine Macken mittels möglichst passenden Lacks bspw vom Lackierer um die Ecke. Für eine komplette Lackierung wäre der Lack so auch zu weich (hat mir mein Lackierer mal "erklärt") - für mehr also zum Aufbereiter/ Pulverer (oder leider neu).

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Wenn ich als Hersteller keine Kenntnis über den Farbton habe, den die Lackierer auf meine produzierten Felgen sprühen, habe ich was falsch gemacht.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Selbst unser örtliches Lachcenter konnte mir nicht helfen (Fläche zum Scannen zu klein und zu uneben) <X
    Habe mir nur ein paar "Millionen" Farbkarten rausgesucht und werde sie mit der Felge vergleichen......ich bleibe dran :thumbup:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Schau mal, ich suche auch gerade einen Lackstift im Bronzeton. Vielleicht passt der ja?!
    Ist der Motorlack einer Kawasaki z750.


    http://www.lackstift-shop.de/K…e-Met-Matt-Lackstift-12ml
    mx_T0zfFLBETh1Iv4PlqeVw.jpg

    @Excalibur Hast du inzwischen einen passenden Lackstift für deine JR-11 in bronze matt gefunden?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Ja, den oben angegebenen. Der passt gut.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke