Joshudes Mondgestein

  • Danke für die Blumen, aber bisschen sehr zynisch das ganze, oder?
    Dass da Touristenfahrer "ins Gras beißen" ist übrigens sehr selten. Ich meine neulich ist leider jemand verstorben, davor Jahrelang nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Danke für die Blumen, aber bisschen sehr zynisch das ganze, oder?

    Ja, mag sein, aber das sind ja keine Videos aus dem Jemenkrieg, die Leute machen das freiwillig.
    Ich möchte darüber aber auch keine Diskussion anzetteln.


    Zu den Todesfällen oder Unfällen mit Todesfolgen habe ich schon anderes gelesen...

  • Du hast da echt ne gute Runde abgeliefert und es hat Spaß gemacht, Dir dabei zuzusehen... :thumbsup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Der Kollege mit dem RC dürfte inzwischen so um die 80-100 Runden gefahren sein, daher habe ich auch kein Stress damit, wenn er hinter mir ist und mir so dicht auffährt, weil ich vollstes Vertrauen habe, dass er Strecke und sein Auto gut genug kennt um meine Patzer für sich zu kompensieren (Mein enorm frühes Bremsen im Bergwerk zum Beispiel...).
    (...)
    Und ja, klar. Ich kenne die Strecke nur von Assetto Corsa und das ist halt einfach nicht vergleichbar. Ich kenne die Strecke und weiß was mich erwartet, allerdings halt nur auf den Verlauf bezogen. Die Runde im Video war ingesamt meine 5. auf der Nordschleife. 2 letztes Jahr, dieses Jahr an dem Tag die 3. Runde.
    Das mit dem Guide klingt an sich total gut, aber für 1-2x im Jahr 2-5 Runden lohnt das am Ende vermutlich nicht. Hätte ich nur ne Stunde +- zum Ring wäre ich vermutlich auch viel öfter da. So ist es halt immer mit mindestens einer Übernachtung verbunden und nicht "Mal eben" umsetzbar, leider, leider. Aber das schreibst du ja selbst auch.

    Ach so, der gehörte zu Dir. Das hatte ich nicht so wahrgenommen und mich etwas über die Konstellation gewundert.


    Für die paar Runden auf jeden Fall eine sehr gute Leistung, keine Frage. Jetzt könnte die Feinarbeit losgehen, Streckenbreite ausnutzen, Einlenkpunkte lernen, Besonderheiten der Strecke umsetzen usw. Das macht dann einen Riesenspass, wenn man sich nach und nach an die Strecke heran tastet und immer mehr Kurven passen.


    Vor dem Hintergrund wie oft Du da bist, wird sich ein Coaching wohl nicht lohnen, empfehlen möchte ich es aber trotzdem noch mal. Das kostet natürlich etwas, ist aber ein Event, dass man nie wieder vergessen wird. 1-2 Tage intensiv auf der Nordschleife unter Anleitung ist, glaube ich, eins der spannendsten Trainings, das man als Sportfahrer machen kann. Allein für das Erlebnis an sich lohnt es sich und ich kann das nur jedem empfehlen. Ich habe da unglaublich viel gelernt und unglaublich viel Spass gehabt. Wenn man dann jedes Jahr ein paar Runden fährt, geht einem das Wissen auch nicht wieder so schnell verloren. Ich bin im Moment sogar eher nur alle zwei Jahre da, wenn ich nicht privat noch mal eben ein paar Runden im Urlaub drehe, aber das reicht um drin zu bleiben und die Technik weiter auszubauen.
    Alternativ kann man natürlich mal ein oder zwei Tage investieren und jemanden suchen, der viel Erfahrung hat und sich daneben setzt. Aber dann bitte auch einen Profi, oder jemanden mit Lehrgang und niemanden, der die Strecke nur autodidaktisch kennt und sich alles selber erarbeitet hat.

  • Es war wieder einmal schön! :)


    racetracker_6500369_98411 (Custom).jpg

    Ich möchte nur mal anmerken, dass ich dieses Bild sehr, sehr schön finde!


    Ich mochte weiß noch nie wirklich... Aber dem MX steht es außerordentlich gut, wie ich finde!
    Und in Anbetracht der räudigen Lackqualität (ich sag nur Swirls), würde ich wohl als nächstes...


    Aufkleberkram (generell) ist ja Geschmacksache . . .


    ...Mondsteinweiß wählen :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Du hast da echt ne gute Runde abgeliefert und es hat Spaß gemacht, Dir dabei zuzusehen... :thumbsup:

    Danke! Ich gucks mir auch immer wieder an :D

    Ach so, der gehörte zu Dir. Das hatte ich nicht so wahrgenommen und mich etwas über die Konstellation gewundert.


    Für die paar Runden auf jeden Fall eine sehr gute Leistung, keine Frage. Jetzt könnte die Feinarbeit losgehen, Streckenbreite ausnutzen, Einlenkpunkte lernen, Besonderheiten der Strecke umsetzen usw. Das macht dann einen Riesenspass, wenn man sich nach und nach an die Strecke heran tastet und immer mehr Kurven passen.


    Vor dem Hintergrund wie oft Du da bist, wird sich ein Coaching wohl nicht lohnen, empfehlen möchte ich es aber trotzdem noch mal. Das kostet natürlich etwas, ist aber ein Event, dass man nie wieder vergessen wird. 1-2 Tage intensiv auf der Nordschleife unter Anleitung ist, glaube ich, eins der spannendsten Trainings, das man als Sportfahrer machen kann. Allein für das Erlebnis an sich lohnt es sich und ich kann das nur jedem empfehlen. Ich habe da unglaublich viel gelernt und unglaublich viel Spass gehabt. Wenn man dann jedes Jahr ein paar Runden fährt, geht einem das Wissen auch nicht wieder so schnell verloren. Ich bin im Moment sogar eher nur alle zwei Jahre da, wenn ich nicht privat noch mal eben ein paar Runden im Urlaub drehe, aber das reicht um drin zu bleiben und die Technik weiter auszubauen.
    Alternativ kann man natürlich mal ein oder zwei Tage investieren und jemanden suchen, der viel Erfahrung hat und sich daneben setzt. Aber dann bitte auch einen Profi, oder jemanden mit Lehrgang und niemanden, der die Strecke nur autodidaktisch kennt und sich alles selber erarbeitet hat.

    Jap, genau, der gehörte zu mir. Wie gesagt, wäre das "ottonormal" gewesen hätte ich ihn hinterher vermutlich aus seinem Auto gezogen.
    Danke fürs Lob! Bin so im Großen und Ganzen wie gesagt auch eigentlich zufrieden. Nur das mit dem komischen Geschalte regt mich auf. Chrissi (der mit dem RC) ist das Auto am Nachmittag gefahren und meinte direkt, dass die Kupplung rutscht. Fand ich komisch. Einem Kollegen habe ich das Video gezeigt und sein erster Kommentar war "Hui, deine Kupplung rutscht aber nicht schlecht".


    Zum Coaching: Trackdays mit Coaching kosten 1000€+, so sehr ich da auch echt Bock drauf habe, ich glaube das Geld investiere ich lieber in andere Dinge wie unnötige Shortshifter, weniger unnötige Domstreben und viel Sprit!

    Danke dir! Find das Foto auch sehr gelungen!


    Und das zweite gekaufte Foto ist auch endlich downloadbar, gibts direkt hinterher:


    racetracker_6512616_98412_small.jpg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hammer Foto, nur der häßliche Typ, hinterm Lenkrad... :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Tausende Kilometer Dreck und viele, viele, viele Gummispuren beseitigt. Das ganze Auto war einfach übersäht von Reifenspuren. Gerade hinter den Reifen, aber auch vorne. Kommt primär von Meppen, wo halt viel Reifen auf der Strecke liegt.


    JSC03052-Bearbeitet.jpg


    JSC03040-Bearbeitet.jpg


    JSC03037-Bearbeitet.jpg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill