Joshudes Mondgestein

  • Hallo zusammen!


    Auch wenn mein Wagen noch fast original ist erstelle ich hier einfach schon mal einen Vorstellungsthread :)


    Beim Händler:


    Vorstellung vom 22.04.2018:
    Bisher gemacht habe ich praktisch nur die Antenne gegen eine Stubby zu tauschen.
    Mittelfristig wird das Bilstein B14 noch eingebaut, aber erstmal bleibts so :)


    Das mit dem Kennzeichen hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. Hätte eigentlich MX518 werden sollen. MX5 und ich habe am 18.5. Geburtstag. So ist das absolut nichtssagend. Der Händler wollte schauen ob man was drehen kann, ansonsten überlege ich tatsächlich den einmal neu anzumelden. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Keine Lust mich da jedes mal drüber zu ärgern.


    Ansonsten meine ich fällt mir ein leichter Farbunterschied an der Front auf und der Wagen hatte bei Übergabe 18km. Finde ich nicht übertrieben viel, aber mehr als notwendig. Da will ich noch mal nachforschen obs da einen Grund für gibt (womöglich eine Transportbeschädigung mit Nachlackierung?)


    Alles Sachen, die mich so jetzt nicht wirklich ärgern. Bin gestern 450km gefahren, heute noch mal knapp über 100km. Macht einfach irre Spaß die Kiste und ich freue mich jedes mal, wenn ich einsteigen kann :)


    Fortlaufender Prozess:


    05.05.2018

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    7 Mal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • 18 km sind bei der weiten Überführung im Rahmen und das Colour Matching ist bei Mazda leider allgemein nicht so berühmt.
    Also wahrscheinlich nichts über das man sich lange grämen sollte.
    Lieber Auto fahren...


    Eine sinnvolle Lösung, um die Posts unbegrenzt bearbeiten zu können, ist der Weg Forenunterstützer zu werden.

  • Na gut... ja vermutlich hast du Recht, ansprechen werde ich es dennoch. Wollte eh zeitnah hin, mir ist die Grundeinstellung des Lichts (Was davon ab grandios ist!) etwas zu niedrig :)


    Eine sinnvolle Lösung, um die Posts unbegrenzt bearbeiten zu können, ist der Weg Forenunterstützer zu werden.

    Das war mir noch gar nicht bewusst, dass das damit einhergeht. Aber, nach nun einem Jahr und jetzt als glücklicher MX5-Besitzer... werde ich mal "vollständiges" Mitglied hier 8)
    €: Check! :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Schick ist er, der kleine Mondstein!
    Die ND sehen einfach von Natur aus schon toll aus!


    Das mit dem Kennzeichen würde mich auch ärgern und da würde ich es, wenn der Händler das nicht gerade biegen kann, beim Straßenverkehrsamt aufschlagen und fragen, wie man das regeln kann.
    Hab ja selbst ähnliche Kennzeichenkombinationen, Automodell (MR2 / MX5) und Geburtsjahr.


    MAX hatte auch ein paar km auf der Uhr, keine Ahnung, wie weit z.B. auch im Hafen von Antwerpen die Wege sind.


    Auf alle Fälle viel Freude mit dem Mondgestein!


    Edit: durch die Tieferlegung habe ich auch das Abblendlicht nachjustieren lassen. Das war auch etwas niedrig/kurz.
    Wobei ich es gestern auch wieder deutlich kürzer fand.... .

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • genieße die Zeit mit dem Mond-ND,und vergiss das
    mit dem Kennzeichen wenn es im Brief eingetragen ist,
    entweder hast du ein zweiten Eintrag mit gleichen Besitzer
    oder dein Händler muß ein neuen Brief bei Mazda beantragen....
    lass dir den Kick nicht verderben.

  • Moin,


    Glückwunsch und seeeehr geile Farbe, würde ich ebenfalls immer wieder nehmen :thumbup:


    Farbunterschiede hatte ich bei Auslieferung zwar nicht aber nun halt mit neuen Frontstoßfänger. Aber das stört mich mittlerweile nicht mehr wirklich.
    Der Kilometerstand kommt mir irgendwie bekannt vor, weiß nicht mehr genau, ob ich 16 oder 18km drauf stehen hatte.
    Ehrlich gesagt auch nicht schlimm und alleine beim jeweiligen Be- und Entladen des Schiffes in Hiroshima und Antwerpen, kommt schon etwas drauf. Sind ja nicht gerade klein die Schiffe!


    Also, nicht zu sehr ärgern sondern einfach nur noch genießen die nächsten Wochen, Monate, Jahre ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Dann auch von mir ein herzliches willkommen im Fahrerlager und viel Spaß mit dem Deinem Mondgestein :thumbsup:


    Kleiner Tipp:
    Einfach nicht mehr aussteigen, dann siehst Du die Kennzeichen auch nicht mehr :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]