2-Tages-Tour Schwarzwald und Vogesen - 22./23.05.2018

  • @Berni110 ist mit Begleitung dabei :) Somit sind wir bis jetzt 3 Fahrzeuge (2 x ND, 1 x NC) und 6 Personen. Hat noch jemand Bock auf die Tour?

  • Eine super Strecke hast du da geplant. Da ich in Freiburg wohne, würde ich gerne morgens bei der Abfahrt zum Hallo sagen vorbeikommen. Ob ich den ersten Tag komplett mitfahren kann, hängt noch von meiner Arbeit ab. Also lieber nicht einplanen.

  • Ich habe heute noch etwas an der Tour gearbeitet. Hier die Endfassung. Ich hoffe, ihr könnt meine saumäßige Schrift lesen.


    Route am 1. Tourentag -> Klick
    Route am 2. Tourentag -> Klick


    Die Routen könnt ihr euch runterladen.


    Infos zu Fahrzeiten, Pausen etc.


    SW_VO.jpeg


    Am 2. Tourentag machen wir natürlich auch mehrere Pausen. Die sind aber nicht geplant. Wir halten da an, wo es uns gefällt und wir etwas zu essen bekommen.


    Die Seilbahnfahrt auf den Belchen kostet 7,80 Euro (rauf und runter), ist aber optional. Die Aussicht von da oben muss jedenfalls sehr schön sein. Entscheiden wir vor Ort. An der Talstation ist auch ein Restaurant.


    Zur Straßenbeschaffenheit .. im Schwarzwald dürfte es keine Probleme mit den Straßen geben. Das Anfangsstück in den Vogesen (am 2. Tag) ist ziemlich eng und hoppelig, aber die Route ist wirklich sehr schön. Zur Not können wir aber auch außen rum fahren.


    Bisherige Teilnehmer:


    Florian und Stephanie (MX-5 NC Turbo, nicht hier im Forum)
    Bernhard und Petra (MX-5 ND, im Forum @Berni110)
    Wolfram und Claudia (MX-5 ND, im Forum @Wolfram)


    Noch unentschlossen / eventuell als Tagesgast:


    Harald (Brabus Smart Cabrio, im Forum @Harald_)
    Schannall (MX-5 ND, im Forum @schannall)
    Stefan (MX-5 ND, im Forum @Stefan69)
    Aziz (Porsche Boxter, nicht hier im Forum)
    Danny (MX-5 ND, im Forum @xxpueppixx)


    Den Rest lassen wir jetzt einfach auf uns zukommen. Wichtig ist nur, dass ihr pünktlich und mit vollem Tank am Startpunkt seid :) Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die Routen auf's Navi ziehen.


    Termin im Kalender -> 2-Tages-Tour Vogesen / Schwarzwald (bitte meldet euch dort an)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Konversation zum Event eröffnet. Die (möglichen) Teilnehmer mögen in ihren PN's nachsehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Aktuelle Teilnehmer:

    • Florian und Stephanie (MX-5 NC Turbo, nicht hier im Forum)
    • Bernhard und Petra (MX-5 ND, im Forum @Berni110)
    • Ralf mit Tochter (MX-5 ND, im Forum @MX Olli)
    • Wolfram und Claudia (MX-5 ND, im Forum @Wolfram)

    Übersichtlich, aber ok. Dann sind wir auch was flotter unterwegs. Dabei bleibt es jetzt auch, ich habe die noch unentschlossenen Teilnehmer angeschrieben und Rückmeldung bekommen. Vielen Dank dafür!

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()