2-Tages-Tour Schwarzwald und Vogesen - 22./23.05.2018

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Interesse, mitzufahren?


    Hier die Eckdaten:


    2-Tages-Tour durch den Schwarzwald und die Vogesen am 22. und 23.05.2018


    Grundsätzliches zu der Tour

    • Tourgeschwindigkeit: Passen wir uns an
    • Tourcharakter: Fahrerlebnis auf tollen Straßen
    • Anzahl Fahrzeuge: Max. 8
    • Bitte jeweils spätestens 15 Minuten vor Tourbeginn mit vollem Tank Vorort sein

    22.05.2018


    Start: 09:00 Uhr vor dem Ibis Hotel Freiburg Süd (Boetzinger Str. 76, 79111, Freiburg im Breisgau, Deutschland)
    Ziel: Hotel Deybach in Munster (Vogesen)
    Streckenlänge: 415 km (inkl. Überfahrt in die Vogesen)


    Strecke -> https://www.gpsies.com/map.do?fileId=rmqufeupxlefdiuq


    Zeitplan (in etwa)


    09:00 Uhr: Abfahrt am Ibis Hotel
    10:30 Uhr: Frühstückspause am Schluchsee
    12:45 Uhr: Mittagspause in Wies
    14:45 Uhr: Pause auf dem Belchen (mit Seilbahn hoch)
    18:00 Uhr: Pause auf dem Grand Ballon (Vogesen)
    19:30 Uhr: Ankunft am Hotel Deybach


    Die Pausenpunkte (insbesondere Schluchsee, Wies und Belchen) sind ohne Gewähr, weil ich sie nicht persönlich kenne. Ich rate dazu, sich ein bisschen Verpflegung mitzunehmen. Das hat letztens im Odenwald auch super funktioniert :) Belchen ist optional, je nach Lust und Zeit.


    Tankstelle ist in der Nähe vom Hotel Deybach, es gibt auch 98 Oktan.


    23.05.2018


    Start: 09:00 vor dem Hotel Deybach (4 Rue du Badischhof, 68140 Munster, Frankreich)
    Ziel: Zweibrücken (Anschlußstelle A8)
    Streckenlänge: 315 km


    Tour -> https://www.gpsies.com/map.do?fileId=edizdcgdvtbjtbhg


    Wir werden auf den Parkplatz Le Hohneck hochfahren und können dort ein schönes Gruppenfoto machen.


    Man kann natürlich auch nur einen Tag mitfahren oder zwischendurch aussteigen. Die Startpunkte sind allerdings fix.


    Wer kommt mit? Bisher sind 2 Teilnehmer + Begleitung angemeldet. Claudia fährt mit. Wir reisen bereits am 21.05.18 an und übernachten im Ibis Hotel Freiburg Süd.

  • Hi Wolli,
    das klingt gut und hat letztes Jahr schon sehr spaß gemacht. Falls ich in der Woche nicht in Berlin bin würde ich schauen, dass ich mindestens am 22ten mitfahre. Kann das aber leider erst die nächsten Wochen abklären...
    Und das alles nur, falls ich den MX5 dann schon habe und der nicht noch vor/beim Händler ist.


    LG

  • Dank eines aufmerksamen Users hier aus dem Forum habe ich erfahren, dass es eine Sperrung auf der L131 zwischen Badenweiler/Schweighof und dem Abzweig zur L 130 bei Hinterheubronn gibt (mögliche Steinschlaggefahr). Route angepasst.


    Rot = ursprüngliche Route


    Umleitung.JPG

  • Folgenden Abschnitt habe ich sicherheitshalber angepasst. Die ursprüngliche Route ging dann doch etwas zu sehr durch die Pampa (zwischen Herrenschwand und Bischmatt). Dadurch kommt es zu einer kurzen Überschneidung der Route (wollte ich eigentlich vermeiden). Aber da es in die andere Richtung geht, sieht das auch wieder anders aus :) Sind auch nur 2.800 Meter :)


    Neue_Route.JPG


    Übersicht

    Uebersicht.JPG

    5 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()