Schuhe fuer bequemes Roadster fahren

  • Ich bin noch immer nicht fündig geworden. Die bestellen OMPs waren zu groß, in kleiner wollte ich sie nicht bestellen, da Rückversand nicht kostenlos war und ich so schon umsonst Geld ausgegeben hatte.
    Suche irgendwas recht eng anliegendes, am besten mit hochgezogener Sohle, keine Schuhe mit fetten BMW/Ferrari/... Logo drauf... Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, aber in der heutigen Zeit wollen alle nur so Treter mit dicker Sohle die an Laufschuhe erinnern...

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wie schon mal unter #89 erwähnt, ich trag nur flache Schuhe.


    Und im Sommer bei schönem Wetter fast ausschliesslich Rivieras, gibt es in allen erdenklichen (Farb-)Variationen, für Männlein wie Weiblein.
    Haben eine tolle Passform, sind nicht zu breit, nicht zu schwer und vor allem luftig, selbst kleinere bis mittlere Touren zu Fuss, auch auf Feldwegen sind (zumindest für mich) kein Problem.
    Selbst beim normalen Autofahren, auch in gelegentlichen Schrecksekunden, hatte ich bisher keine Probleme damit.


    Aber zum Wandern, Bergsteigen, Sporteln, Rennen oder Trainings fahren ... greife ich eben temporär auf anderes Schuhwerk zurück bzw. würde es dann tun.


    Und die sind auch noch so flach zusammen zulegen und leicht, dass man davon auch gleich mehrere Paare im ND verstecken kann ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Fürs normale Autofahren reichen mir auch meine Nike-Treter. Aber ich würde gerne mehr heel-toen und dafür sind die Schuhe einfach zu klobig und groß, da hab ich null Gefühl im Fuß.
    Bequem sind meine vollends, aber halt nicht optimal, daher suche ich schon recht spezielle Schuhe.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Sting


    Noch nicht ganz stilecht, die Socken sind falsch :D


    Der klassische deutsche Tourist trägt bekanntlich zu seinen (meist braunen Sandalen), weiße o. beige Kniestrümpfe, eine kurze hellblaue oder graue Hose (gerne auch mit Hosenträger) zu seinem Lieblingsunterhemd der Marke Schiesser-Feinripp <X

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ganz falsch. Weiße Tennissocken mit zwei blauen Streifen oben.

    Tut mir leid. kann ich so nicht stehen lassen, auch wenn Du, wie ich, Recht hast.


    Die weissen Tennissocken (gerne auch mit Streifen) waren der High-Society vorbehalten, also Ibiza und so.
    An den 'Normalo'-Stränden waren es hauptsächlich Kniestrümpfe.


    Diese Urlaubsziele erkannte man auch an den einheimischen Speisekarten (Wiener Schnitzel, Eisbein, Curry-Wurst und deutsches Export-Bier etc.)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Meine Wahl und seit x-Touren in allen Belangen mehr als zufrieden:


    Ecco biom lite
    Gewicht ca. 280 g / Schuh

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Meine Wahl und seit x-Touren in allen Belangen mehr als zufrieden:


    Ecco biom lite
    Gewicht ca. 280 g / Schuh

    Der sieht ja nun aus, als ob er richtig was kann. Und ich kenne ihn gar nicht, obwohl von meiner alten Lieblingsmarke ecco.


    Ich werfe noch den hier ins Rennen:
    https://www.bugatti-fashion.co…eaker-in-Grau-39125.html/


    Lässt sich nicht extrem eng schnüren (aber sehr schnell :D ). Gewicht (letzjähriges Design, sah besser, weil unaufdringlicher aus): 287 Gramm.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen